Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung Originalradio
Verfasser Nachricht
homy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Pinbelegung Originalradio
Hallo,

hab heute meinen zweiten Twingo bekommen, nachdem der alte kaputt ( Crying or Very sad ) war und jetzt ist auch in mir langsam die Bastellaune gestiegen.

Mein Problem ist, ich möchte gerne den Komfort des Bedienungssatelliten nutzen und mein Sony CDX-GT... daran anschließen. Das Radio hat nur
einen klinke ähnlichen Eingang und der Satellit von Renault hat nur einen gelben Stecker - passt net. Gibt es da Adapter oder
gibt es ein Pinbelegungsplan, damit ich mir so Ding programmieren/basteln/löten kann??

Hab mich schon ganz wund gegoogelt und finde einfach nicht den Typ des Original CD-Radios vom Renault 2004 TunerList geschweige denn dessen Pinbelegung.

Jetzt habe ich noch an diesem Renault Originalradio einen blauen ISO Stecker; der, so weit ich weiß, für den CD-Wechselspiel ist. Kann man da auch nen Chinch-Adapter anschließen und diesen als Aux missbrauchen??
Dann könnt ich mir das Radio nämlich in meine Werkstatt stellen Very Happy

MFG
de Homy Cool

P.S.: Das mit dem blauen Schnellhefter und dem Twingo Tacho funkz das wirklich?? Hab das Ding nämlich jetzt auseinander gebaut auf dem Schreibtisch liegen
und mir paar neue Lämpchen bestellt. Jetzt will ich die grüne Folie gegen eine blaue Schnellhefterfolie austauschen!
14.10.2010 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
homy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Pinbelegung Originalradio
Keiner eine Antwort??

Kann mir denn dann wenigstens einer sagen, von welchem Hersteller das Radio in den 2004ern Twingos ist??

Hab hier nur so eine Modelnr. aber Google findet da wenig:
RENRDD101-20

Welcher Radio-Type ist das??

MFG
de Homy Cool
18.10.2010 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
wodipo Offline
Senior Member
****

Beiträge: 333
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
26x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Pinbelegung Originalradio
Hallo,

das kann leider nicht gehen, da das Twingoradio (Blaupunkt) ein ganz anderes Interface für den Satelitten hat.
Es wäre extremer Zufall wenn die Fernbedienung bei Sony und Renault von der Steuerung kompatibel wäre.

Aber dich erwartet noch ein anderes Problem, wenn dein Sony Radio eingebaut ist.
Siehe Forum.
19.10.2010 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
homy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Pinbelegung Originalradio
Zitat:Es wäre extremer Zufall wenn die Fernbedienung bei Sony und Renault von der Steuerung kompatibel wäre.

Klar sind die nicht kompatibel! Ich will mir ja auch ein Adapter proggn / löten usw. aber dazu bräucht ich die Pinbelegung! Oder ich muss alles durchmessen Sad

Zitat:Aber dich erwartet noch ein anderes Problem, wenn dein Sony Radio eingebaut ist.

Is schon eingebaut....und mich haben noch keine Probleme erwartet. Sound klingt gut....vier Boxen laufen, was will ich mehr...außer das der Satelitt nicht läuft Crying or Very sad
19.10.2010 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation