Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage nachrüsten
Verfasser Nachricht
vestax Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Klimaanlage nachrüsten
Hallo,

ich habe einen Twingo I Ph. 3 BJ 2006 ohne Klimaanlage. Die letzten Twingo I hatten ja alle das gleiche Armaturenbrett, welches in alle Twingos, auch die ohne Klimaanlage, verbaut wurde. Es ist das, ohne richtigem Handschuhfach.

Theoretisch wäre also Platz für eine Klimaanlage. Die Frage ist jetzt, ob es machbar ist, eine Klimaanlage nachzurüsten und vorallem wie aufwändig und teuer das Ganze ist.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder einen Tipp, wie das gehen könnte?

Danke und Gruß!
10.10.2010 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
feuerstein Offline
Senior Member
****

Beiträge: 400
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klimaanlage nachrüsten
Machbar ist es unter vorbehalt bestimmt,nur mit viel viel arbeit verbunden.Vorallem die Teilekosten ;-/

Twingo I Phase-3 1.2 16V

http://www.felgendoctor-malecki.de/index.html
10.10.2010 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.044
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klimaanlage nachrüsten
Lohnt sich wirklich nur, wenn du ein komplettes Schlachtfahrzeug da hast.
Es muss sehr viel umgebaut werden.
Beim Phase drei kann man aber wenigstens das Motor-Steuergerät behalten, das war beim Phase 1 anders.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.10.2010 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
vestax Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klimaanlage nachrüsten
Ja, viel Aufwand wird's wohl. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das alleine zutraue.

Ich kam auf die Idee, weil ich das hier zufällig gesehen habe: http://www.toms-twingo-zone.de/Klimaanla...esten.html

Ich weiß nur nicht, wie das dann alles zusammengebastelt wird... Wahrscheinlich ist aber das Nachrüsten so abgefahren, dass das eh noch nicht wirklich jemand gemacht hat.

Ich würde die auch primär für den Winter nutzen, um die Scheiben schnell Beschlagsfrei zu kriegen. Im Sommer reicht meist das Faltdach...
10.10.2010 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.044
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klimaanlage nachrüsten
In der Liste steht, was dabei ist.
liest sich auf den ersten Blick komplett.
Aber...
ist da die Kompressorkonsole dabei?
ist da die Riemenscheibe dabei?
ist da die Spannrolle dabei?
ist da der andere Wasserkühler mit den Schläuchen dabei?
ist da der andere Kühlerventilator dabei?
ist da der andere Innenraumkabelbaum dabei?
ist da der andere Motorraumkabelbaum dabei?
ist da das Heizungsbedienpanel dabei?
Und so weiter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.10.2010 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
vestax Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klimaanlage nachrüsten
ok, ok. ich merk schon, das ist echt ein richtig großer aufwand. da lohnt es sich mehr, einen twingo zu kaufen, der schon eine klimaanlage eingebaut hat.

trotzdem danke für die hinweise. Smile
11.10.2010 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 24.358 19.11.2017 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 6.566 10.06.2016 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 3.142 01.06.2016 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 12.990 10.05.2016 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 3.743 10.08.2015 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 1.913 20.07.2015 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage ohne Leistung Highendlogistiker 7 5.767 03.11.2013 12:26
Letzter Beitrag: Highendlogistiker
  Klimaanlage - Frage zur haidi 6 5.604 14.03.2013 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation