Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizkonsole Twingo
Verfasser Nachricht
Col. Sheppard Offline
Knight Rider
****

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Heizkonsole Twingo
Hallo...

Hab en ganz blödes Problem.. :S
Heute ist mir der mittlere Schalter der Heizkonsole (also für Lüftersteuerung wie Scheibenbelüftung etc.) rausgebrochen, er war auch vorher schon in der mittle leicht durchgebrochen und jetz is er ganz raus.. -.-

Nun, da ich den Mist ja jetzt eh auswechseln muss, da es ja ein relativ elementares Instrument ist.. frag ich mich ob ich nich gleich die neueren Schalter aus nem Phase 2 bzw. 3 nehmen kann, oder müssen es diese Phase 1 dinger sein?

Würde bsp. das hier kaufen: klick...


MfG,
Sheppard

Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
15.09.2010 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heizkonsole Twingo
kannste den nich vorerst mal mit gutem kleber zusammenkleben? so 2K kleber öder ähnliches.
von hinten kannste den ja noch mit dünnem draht fixieren/stabilisieren.

wäre jetzt erstmal meine lösung. wenns gut gemacht wird, sieht man auch (fast) nichts.
wenn man dann die 3 schalter auch noch gleich lackiert (falls dose zur hand), dann sieht mans gar nicht mehr Wink

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
15.09.2010 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heizkonsole Twingo
Wenn du eine vierstufige Lüftung hast sollte das überhaupt kein Problem sein.
Solltest du die zweistufige haben, müsstest du zwei stufen weg lassen. Ich glaube aber zu wissen, dass die Stecker von Phase 1 unterschiedlich der nachfolgenden Baujahre ist. Da könntest du den Stecker ja umbauen und auch das Problem wäre gelöst.

EDIT:
[Bild: twingo-10258212031-hAp.jpg]

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
15.09.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Col. Sheppard Offline
Knight Rider
****

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heizkonsole Twingo
Hab ne 4-stufige Lüftung..^^

Das lustigste ist das die Beleuchtung aller drei Schalter jetzt auch ausgefallen ist, habs bei der Nachtfahrt grad mal so registriert..^^ weiß nich woran es liegen könnte.. Sicherung?
Naja, die Belüftung funzt auf jeden Fall noch, genauso wie der Warm/Kalt-Luft Regler...

Ob das mit Kleben noch wirklich halten würde? Irgendwie will sich das Teil auch nicht mehr drehen so recht.. war auch vorher schon so hartnäckig, deswegen kamen auch überhaupt erst die Risse und dann der Bruch, weil es so hart ging.. denk ich.. (Nein, ich hab keine Gewalt angewendet! Wink)


MfG,
Sheppard

Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
15.09.2010 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation