Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tankanzeige
Verfasser Nachricht
spionchen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
tankanzeige
hallo twingo-freunde

ich schreib den beitrag mal hier rein.. hab nix gefunden wo man fragen stellt??Embarassed

hab einen neuen gerade mal 4 wochen alten NEUEN twingo!!
( und schon 2230 km) drauf gefahren) hihi.
und die frage wäre.! stimmt die anzeige von tank ??

40 liter sollen da reinpaßen, hmmm.
hab immer voollll getankt, und es war immer noch ein LED. stich vor, reserve zu sehen, 36 liter gingen rein und die tankuhr schaltete nicht aus.

wieviel ist da noch benzin drin, wenn ich auf reserve fahren würde...nix??

komisch, bei meinen alten twingo, war die fast genau.die anzeige.
da bin ich mit resvere noch 100km gefahren, und das mit guten gefühl!

lg spionWink
01.08.2010 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.837
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
312x gedankt in 232 Beiträgen
Beitrag #2
RE: tankanzeige
Tankvolumen sind meines Wissens beim Twingo II 43 Liter. Meine Anzeige beim RS ist aber auch recht "ungenau".

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
01.08.2010 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 983
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 21
50x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #3
RE: tankanzeige
hallo der tankbehälter "arbeitet" sprich dehnt sich zieht sich zusammen. Temperaturabhängig
ich hab mal getestet wie lange ich mit dem ersatztank komme, bei 85 km bin ich dann doch lieber tanken gefahren. und da passten 45Liter hinein.

01.08.2010 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dosebier Offline
Member
***

Beiträge: 53
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: tankanzeige
Moin.bei mir hilft immer slalom fahren.5min warten-dann stimmt die Anzeige..
04.04.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: machendryx
Trucker Offline
Twingomaniac
***

Beiträge: 194
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: tankanzeige
In dem Zusammenhang auch ´ne Frage:
Musste letztens nach Starthilfe tanken, mit laufendem Motor, trotz volltanken immer nur noch 2 Balken an(Twingo Phase2,Bj.2000).
Dachte das gibt sich beim erneuten starten oder bei Kurvenfahrten, aber es tat sich nichts.
Weiss jemand ob das normal ist wenn man bei laufendem Motor tankt?
Gibts ne andere Möglichkeit den genauen Inhalt anzeigen zu lasen?

Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
04.04.2011 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
gelber_flitzer Offline
Twingo-Racer;)
**

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: tankanzeige
Ja das ist n Problöem wenn die ZÜndung noch an ist und getankt wird. Ich habs dann immer so gemacht: entweder Batterie kurz abklemmen, oder innen die Sicherung raus amchen, über die auch der Tachospeicher versorgt wird (bin mir grade nciht sicher welche das ist) beides mal wird gleichzeitig deine Uhr und dein Tages-km-Stand auf 0 gesetzt (zumindest meißtens). Mein Onkel meinte dass nochmal volltanken auch helfen könnte, habe ich aber nie probiert...
Grüße
04.04.2011 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Marco-C060 Offline
Member
***

Beiträge: 154
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
21x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #7
RE: tankanzeige
Ich erinnere mich noch an einen Satz vom Renault Händler, als ich mit meiner EX 1993 den Twingo abgeholt habe:

"Nicht vergessen... nach JEDEM Tankvorgang den Tageskilometerzähler nullen. Die Anzeige kann sonst anfangen zu spinnen"
02.01.2015 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tankanzeige-kann das sein? franzis 4 3.847 20.05.2017 19:20
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation