Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Verfasser Nachricht
kinox51 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Hallo liebes Forum,

habe schon die SuFu genutzt, aber nicht wirklich was in der Tipps und Tricks sowie der Innenraumsektion gefunden.
Ich habe nen Twingo Phase 1 Bj. 97 (Liberty) und dort funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht richtig.
Wenn ich mein Auto abends abstelle und meine Fahrertür aufmache geht das Licht nicht an, ausserdem werde ich nicht gewarnt wenn ich ausversehen das Licht angelassen habe.
Bei der Beifahrertür funktioniert beides.
Ist das vlt. nur eine Sicherung die zu wechseln ist oder doch ein schwerwiegenderes Problem?

Vielen dank schonmal!

Grüße

kinoX51
25.07.2010 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.020
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5848
6188x gedankt in 5132 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Nein, das ist nur der Türkontakt.
Lasse den ein paarmal flitschen.
Wenn das nicht hilft, ausbauen und reinigen oder tauschen.
Ausbau ist trickreich.
Gummihütchen abziehen und in die drei Minischlitze 1mm Bohrer oder ähnliches reinstecken.
Dabei eher von zentral nach außen (damit man an den Plastikfedern vorbei kommt) schieben
Dann alle drei leicht nach außen biegen (um die Federn anzulegen) und den Schalter ziehen.
Rein fällt er quasi von alleine.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.07.2010 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kinox51 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Habs gerade mit dem "flitschen" probiert. Leider ohne erfolg. Werd wohl um den Ausbau nicht herumkommen. Wo könnte man so einen Türkontakt den herbekommen? Gerade mal bei Ebay geschaut, wohl sehr selten das Stück Smile
Und wo wäre der Preislich angesetzt, sollte meiner nicht mehr zu reparieren sein?

Danke für die Hilfe!
26.07.2010 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Beim Schrotti nachgucken, bei uns kriegste die Teile wenn man nett guckt oft geschenkt *g*

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
26.07.2010 05:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kinox51 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig
Habe es jetzt wieder hinbekommen. Einfach ein wenig Kontaktspray in den Türkontakt gesprüht, ein wenig betätigt und wieder eingebaut. Verrichtet jetzt tadellos seine Arbeit.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße kinoX51
26.07.2010 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 23 15.675 19.01.2020 11:36
Letzter Beitrag: moe2702
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 4.620 04.08.2015 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hintere Sitze nicht richtig fest Adonay 4 2.667 27.06.2015 07:04
Letzter Beitrag: Adonay
  Fahrergurt sitzt nicht richtig - was tun? katie 24 12.861 02.12.2013 21:50
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Türöffner links funktioniert nicht Twinkolady 3 3.168 31.10.2012 19:43
Letzter Beitrag: twingo liby
  Sitzverriegelung funktioniert nicht wodipo 0 1.769 12.08.2012 11:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Klappensteuerung der Luftdüsen funktioniert nicht richtig Kobra_x 3 3.507 20.10.2011 20:12
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Innenbeleuchtung / Dachhimmel demontieren Daenni 5 5.687 01.09.2011 09:46
Letzter Beitrag: Daenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation