Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Verfasser Nachricht
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #1
Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Hallo erstmal,
ich fahr seit Dezember 2009 einen roten Twingo.
Nachdem heute eine Birne gewechselt werden musste hab ich mir den Motor einmal genauer angeschaut:

[Bild: twingo-10159221505-N3T.jpg]

Hier ist meine Frage ob dort eine Schraube oder etwas anderes wichtiges fehlt!

Bei dem weiteren inspizieren ist mir aufgefallen das der Kühler vorne ziemlich mitgenommen aussieht. Das Plastikrad welches die Luft reinschaufeln saß nicht mehr auf dem Motor und ist schon mehrmals keblebt worden (nicht von mir xD)
Hier ist meine Frage ob ich alleine dieses Rad bekomme da ich nicht die komplette Kühleinheit mit Rippen etc. brauche.
Hier noch ein Bild davon:

[Bild: twingo-10159221751-y4i.jpg]

Kavin91

Gruß
Kevin
08.06.2010 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chicka
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Auffm Schrotti gibts manchmal Kühler für 20-30€.

Vllt auch das einzelne Rad, Probier es doch mal da oder in der Bucht etc.
08.06.2010 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Warum hab ich daran nicht direkt gedacht - bin irgendwie zu geschockt wie man mit sowas rumfahren kann. Also auf den Vorbesitzer bezogen, der das ja versucht hat zu kleben.

Ich werd mich mal erkundigen wo hier der nächste Schrottplatz in der Nähe ist.

Wie siehts aus mit der "fehlenden Schraube" - kommt da eine rein oder vllt etwas anderes ?

Kavin91

Gruß
Kevin
08.06.2010 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chicka
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da müssen die Profis her Smile

Tja, erstmal will man doch alles kleben, als es neu zu kaufen.
Und dann Abwrack sollte es genug Twins auf den Schrottis geben, und so teuer wird dieses Rad nicht sein, oder eben komplett neuer Kühler, der glaube ich in der Bucht auch durchschnittlich bei 50€ liegt, wenn ich mich nicht irre.
Schrotti aber bestimmt billiger..

Da dürfte sich bei den Modellen auch nicht soviel getan haben, an diesem Rad.

Grüße
08.06.2010 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hurricane2033 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.160
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 9
Bedankte sich: 0
38x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
hallo

also bei der schraube kann ich etwas weiter helfen. dort gehört ein kleines schwarzes bauteil drangeschraubt welches an einem kabel hängen sollte. leider weiss ich nicht genau wofür das ding gut ist. entweder ist es ein kleiner sensor oder es sieht nur so aus und ist ein massepunkt für den ventildeckel. wobei ich nicht wüsste warum ein ventildeckel masse braucht. ich hoffe mal da können andere für aufklärung sorgen.
08.06.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.558
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6361x gedankt in 5268 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Das Ding ist der Entstörkondensator für die Zündspule.
Läuft auch ohne, ist aber nicht zulässig.
Dummerweise ist der Anschluss in den normalerweise 4poligen Stecker auf der Zündspule integriert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.06.2010 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hurricane2033 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.160
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 9
Bedankte sich: 0
38x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
ah ok danke für die erklärung. jetzt weiss ich wenigstens wofür das ding gut ist.
08.06.2010 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kavin91 Offline
klein aber fein
****

Beiträge: 557
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 4
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Fehlendes Teil ? Ersatzteilbeschaffung
Also den Kühler gibts bei Ebay - wenn das Geld da ist werd ich mir den schnellstmöglich besorgen Smile

Wegen dem Kondensator werde ich erstmal nichts unternehmen da der Motor soweit ohne Probleme funktioniert.

Kavin91
Kann von mir aus geschlossen werden Razz

Gruß
Kevin
15.06.2010 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 901 31.12.2022 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 1.557 20.09.2020 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 6.287 27.05.2016 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlendes Kabel ? smeagolfer 2 1.713 15.02.2016 00:55
Letzter Beitrag: smeagolfer
  Unbekante Teil makilela 6 3.759 27.06.2015 10:35
Letzter Beitrag: makilela
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.207 07.12.2014 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekanntes Teil im Motorraum wiesel80 4 4.297 29.10.2012 21:40
Letzter Beitrag: wiesel80
ZZTwingo1 Wo gehört dieses Teil hin?!? Spoon 2 3.292 12.02.2012 15:06
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation