Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Bremsen
Verfasser Nachricht
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.101
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
58x gedankt in 41 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Probleme mit den Bremsen
Es gibt dieses tolle Teil wohl nicht bei allen Twingo Modellen, warum kann ich leider nicht sagen. Aber je mehr "Anpressdruck" auf der Hinterachse um so besser wird er wohl versuchen zu bremsen...

Black is beautiful
09.06.2010 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
patrickarntz Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: May 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Probleme mit den Bremsen
Also mit der Belastung hat das denke ich garnix zu tun...ich habe bisher immer wenn was an den Bremsen war und gemacht wurde auf der Bühne bzgw. auf dem Heber entlüftet und ich habe keine der besagten Probleme...das mit dem nicht ganz loslassen und gleich Gegendruck ist auch normal, wenn du nicht ganz runtergehst ist auch der Bremszylinder nicht wieder offen und brauch entsprechend weniger Druck um gleich anzuschlagen...

Ich gebe aber Happytwiggi recht...wenns die Nachsteller nicht sind kann das nur mit der Entlüftung zu tun haben oder eben vielleicht doch zu geringer Bremsflüssigkeitsstand...

eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
09.06.2010 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
FlachZange Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Probleme mit den Bremsen
So ich habe zwar noch nicht Entlüftet, aber was mir noch eingefallen ist, dass als wir die Bremse erneuert haben und danach Entlüftet haben, haben wir uns nicht den Lastabhängigen Bremskraftverteiler angeschaut. Der saß nähmlich als wir entlüftet hatten total fest. Nu ist der zwar wieder freigängig, aber dennoch keine besseren Bremswerte. Interessant war nur, als ich in der Werkstatt war haben wir während ich auf dem Bremsprüfstand war mit der Hinterachse, druck auf die Stoßstange gegeben. Jedesmal wenn druck gegeben wurde, ist die Bremskraft immer ein bischen besser geworden.
12.06.2010 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
patrickarntz Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: May 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Probleme mit den Bremsen
ja natürlich...wenn der Nachsteller vollständig freigängig war hat der sich erst mal wieder nachgestellt...ist ganz normal...daher ist es auch nicht angebracht ihn zu entlasten...der muss fester sein...sonst hat er ja keine Wirkung...

eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
12.06.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
FlachZange Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Probleme mit den Bremsen
Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe, sollte ich doch nochmal entlüften und das im belastetem zustand??
12.06.2010 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
patrickarntz Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: May 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Probleme mit den Bremsen
jep...ich hab die Bremsen voll angepumpt und dann haben wir bei getretener Bremse entlüftet...Vielleicht machen andere das anders...nur bei mir hats so funktioniert...

eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
12.06.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme nach Bremsen und Radlagertausch. Peter54 5 1.836 17.07.2021 08:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsen machen Probleme hgfld 7 5.430 19.01.2015 20:01
Letzter Beitrag: mecRS
  Probleme mit den Bremsen! PaddeLeGrande 34 17.294 21.04.2013 11:27
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 11.642 01.07.2011 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 19.718 02.02.2010 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation