Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
Verfasser Nachricht
FaMe_187 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
hallo ich habe ein problem mit mein twingo Sad
ich fuhr vorwärts in eine einfahrt und wollt rückwärts wieder heraus fahren machte den rückwärts gang rein und hab dich kupplung kommen lassen aber nichts passierte ich bewegte sich nich ! Egal welchen gang ich einlege er bewegt sich nich ich kann ihn im ersten gang laufen lassen mit heraus gelassener kupplung und nichts passiert erläuft im standgas ganz normal weiter! (egal welcher gang ich schalte jeder ist wie ein leerlauf)
29.04.2010 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 791
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
Irgendwelche andere Auffälligkeiten vor oder nach dem Vorfall?

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
29.04.2010 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
FaMe_187 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
nein gar nichts es hat kein schlag oder ähnliches gemacht es ging auf einmal nicht mehr vorwärts und rückwärts. wenn ich die gänge egal welcher einlege kupplung raus lasse und gas gebe hört sich es nach einem schleifartigen geräusch an vor allem im 4ten und 5ten!
29.04.2010 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.589
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6070
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
Tritt sich die Kupplung normal?
Wenn nein, Nachstellvorrichtung auf Fehler untersuchen.
Wenn ja, im fünften im Leerlauf bei stramm gezogener Handbremse Getriebeausgänge auf Bewegungen untersuchen.
ACHTUNG
Überfahre dich bitte nicht selbst, daher fünfter Gang und Handbremse.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.04.2010 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
institio Offline
Meckertroniker
*****

Beiträge: 1.272
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 93
134x gedankt in 77 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
Sprich: schau, ob sich die Antriebswellen bewegen (egal in welcher Art)

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
02.05.2010 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
FaMe_187 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
hab meinen twingo auf beiden seiten hochgebockt und jeden gang eingelegt + leerlauf vorderreifen bewegen sich keinen millimeter. :S
ich vermute solangsam nich die kupplung sondern das ganze getriebe!
kann mir jemand sagen wie der getriebe code ist von meinem twingo
Renault Twingo 1.2 16V Baujahr 2002 ~140000km
26.05.2010 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
hast du mal versucht den Gang direkt am Getriebe einzulegen.. hast du mal geguckt ob sich beim schaltkanuf die bwegeung auch am getriebe ankommt, kann ja sein das die schaltstange(oder Seile) defekt sind.. ~
26.05.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Silver8787 Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
gucke mal hinter der schwarzen abdeckung am getriebe auf der fahrerseite nach ob dort alle 3 stifte draussen sind hatte das selbe problem nur das bei mir der rückwärtsgang nicht mehr raus ging und ich sonst auch keinen gang schalten konnte da war der dicke stift versunken denn haBE ich wieder raus geholt und alles lief perfekt habe dafür aber auch lange gebraucht um das herauszufinden. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen lg mario
01.06.2010 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.589
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6070
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
Ich glaube nicht dass das die Lösung für sein Problem ist.
Aber ich freue mich dennoch über dein Posting.
Du bist nämlich der erste der hier mal berichtet dass die Sperre gegen das Einlegen von zwei Gängen gleichzeitig versagen kann.
Und dass man das ohne Getriebeausbau kurieren kann.
Das Problem "Gang ist gesperrt" hatten hier schon einige.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.06.2010 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 30 1.051 04.02.2023 22:16
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 16 1.049 28.12.2022 07:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 1.418 16.12.2022 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an semjon 52 51.180 05.11.2022 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 1.329 06.06.2022 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 1.759 27.05.2022 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 2.175 28.12.2021 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 5.995 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation