Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrer Airbag ausbauen
Verfasser Nachricht
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Fahrer Airbag ausbauen
Also laut Etis kann ich keine Kontrollen des Airbagsystems feststellen. Aber ich weiß, dass Ford 15 Jahre die einwandfreie Garantie für das Airbagsystem übernimmt. Ab 2000 wurden alle 10-Jahresintervalle auf 15 verlängert.

Da es Baujahr 93 ist, und das Airbagsystem bestimmt nicht erneuert/geprüft wurde, wird er leider keine Ansprüche stellen können.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
20.06.2010 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
26x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Fahrer Airbag ausbauen
er wird es aber aufjedenfall versuchen, kann ja sein das Ford so kulant ist und schadensersatz zahlt bzw. ein neues airbag system in den mondeo ohne kosten einbaut, dies bezweifel ich aber sehr stark.
wie ist das denn bei renault mit der garantie für funktionierende airbags??

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
20.06.2010 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Fahrer Airbag ausbauen
Laut meinem Handbuch sollen die Systeme nach 10 Jahren erneuert werden.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
20.06.2010 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.020
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5848
6188x gedankt in 5132 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Fahrer Airbag ausbauen
Es gibt eine NT in der Doku die besagt, dass der Tausch nach 10 Jahren entfällt, eine visuelle Kontrolle und die Diagnoselampe sollen für die Überprüfung ausreichend sein.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.06.2010 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kolloss Offline
Rammbock
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Fahrer Airbag ausbauen
also laut tüv nord muss man nur beweisen, dass der twingo speziell schonmal ohne serienmäßigen airbag gebaut wurden, wenn du sowas von renault bekommst, kannste das lenkrad bzw den airbag auch austauschen.. WIE du das letztendlich machst ist dir überlassen.. aber denke der tüv wird dich darauf hinweisen, ihn fachgerecht ausbauen zu lassen^^^

TWINGOCALYPSE
04.10.2010 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 2.577 05.12.2017 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Feuchtigkeit im Fahrer-Fußraum hotmoto 5 4.656 24.03.2013 22:59
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 "anzeigenträger" (licht an, airbag...) ausbauen a_o1083 5 5.782 04.12.2011 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  airbag ausbauen... 1strap 4 4.861 07.12.2010 19:24
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation