Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008
Verfasser Nachricht
Hustinettenbär Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008
Hallo zusammen,

nachdem ich mithilfe der SuFu und nach Durchsuchen des Forums keine Beiträge finden konnte, die meine Fragen beantworten, starte ich diesen Beitrag.

Da mein aktuelles KfZ ausgedient hat, habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen, spaßigen, aber zugleich relativ günstigem Auto gemacht und bin beim Twingo RS gelandet. Ich habe einen Twingo RS Baujahr 2008 (das müsste dann Phase 1 sein, richtig?), 128.000 km gelaufen, Kostenpunkt €4.000 gefunden. Kein Cup-Fahrwerk da die mit angebotenen Reifen mit 16 Zoll angegeben werden. In meinen Augen ein gutes Angebot (komme aus Österreich, Gebrauchtwagenmarkt ist relativ klein), da auch vor kurzem einiges gemacht wurde, wie Ölwechsel, Stoßdämpfer hinten, Luftfilter, Zündkerzen.

Ich bin zwar Autoenthusiast und weiß im Großen und Ganzen, wie ein Auto funktionert, aber bin bei Weitem kein KfZ-Techniker. Daher meine Frage/n an die (hervorragende, was ich bis jetzt so gelesen habe) Community:

- welche Problemchen könnten noch auf mich zukommen?
- ist Rost ein großes Thema?
- würdet ihr den auch im Winter fahren? Geld und Platz für ein Winterauto habe ich nicht..
- habe die Reparaturanleitungen hier gefunden, kann man damit als Laie einfache Reparaturen selbst durchführen? Schmutzige Finger stören mich nicht und ich bin auch wirklich handwerklich nicht ungeschickt.
- worauf sollte beim Gebrauchtwagenkauf besonders geachtet werden?
- wie müsste ich ihn pflegen, damit ich noch lange Zeit Freude mit ihm haben würde?

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten - ich hoffe meine Fragen sind nicht unverschämt Smile
24.11.2018 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 - Hustinettenbär - 24.11.2018 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 906 12.01.2023 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 3.011 12.08.2022 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drehmoment Anziehung renault twingo GT 2008 Maki5645 8 2.625 22.11.2021 15:06
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 7.254 04.03.2021 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 21.990 14.11.2016 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung RS Rik11 28 14.636 09.08.2016 19:23
Letzter Beitrag: Rik11
  Kaufberatung GT ivo79 10 8.804 01.08.2015 11:05
Letzter Beitrag: Jenss
  bitte um kaufberatung TwingoWinki 10 7.156 13.05.2015 20:22
Letzter Beitrag: :Paddy:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation