Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung für Isofix-Befestigung?
Verfasser Nachricht
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Nachrüstung für Isofix-Befestigung?
Dann schaut mal nach dem Concord Absorber...gibt es mittlerweile auch bei den Kleinanzeigen. Unserer ist leider schon weg Wink
aber passte wie gesagt prima in den Twingo.

Vielleicht noch als Anmerkung: Die Stabilität erkauft man sich mit einem höheren Gewicht. War bei uns egal, weil er eh in 99% der Fälle im Twingo war. Könnte aber relevant sein, wenn man ständig wechselt oder plant, das Ding mit in den Urlaub zu nehmen für den Mietwagen (manche machen sowas ja).
So, da ich jetzt den direkten Vergleich habe:

Mein Twingo 1, Phase 3, hat eine Rückbank mit Isofix. Wenn der Kindersitz ausschließlich direkt daran festgemacht werden soll, hab ich so meine Bedenken. Die Aufnahmen sind wie gewohnt in dem Übergang zwischen Rückenlehne und Rücksitzfläche direkt an der Bank angebracht. Die Rückbank ist genauso verbaut wie im Twingo 1 Phase 1 oder 2, also beweglich innerhalb der Schiene und gesichert durch den Fanghaken. Wenn man das Isofix nur nutzt, um den Kindersitz vor dem Verrutschen zu sichern und das Kind nach wie vor mit dem Gurt der Rückbank angurtet, sollte aber alles gut sein.
TopTether ist bei mir so realisiert, dass es oben im Dach zwei Fixierpunkte für die beiden Rücksitzplätze gibt. Welcher Gut vom Kindersitz dann dahin führt, weiß ich aber nicht. Ist bestimmt auch Modell-abhängig.

Für größere Kinder ist die Idee mit dem Verhindern des Verrutschens des Sitzes per Isofix gut. Für kleinere würde ich nach wie vor auf die Kindersitz-Modelle mit Absützung per Standfuß nach vorne hin setzen.
29.05.2017 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung für Isofix-Befestigung? - Orange - 29.05.2017 10:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Befestigung Rücksitzbank BX Fahrer 10 5.598 05.04.2019 16:03
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  ISOFIX im Twingo? Mad-Ass 4 8.871 26.08.2009 07:08
Letzter Beitrag: Mad-Ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation