Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung für Isofix-Befestigung?
Verfasser Nachricht
MaxUndMoriz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Nachrüstung für Isofix-Befestigung?
Hallo zusammen,

ich habe einen Twingo BJ 1999 mit 58 PS (43 kW) 1,2 l Hubraum.
Auf der Rückbank ist dauerhaft ein Kindersitz befestigt, allerdings hält der Gurt den Kindersitz nur sehr locker fest, selbst wenn die Rückbank nicht verschoben wird. (der Gurt rutscht durch die Klemmung am Kindersitz nach)
Ich würde daher gern einen Kindersitz mit Isofix verwenden. Leider gibt es für mein Modell keinen Isofix-Nachrüstsatz (oder täusche ich mich?).

Ich habe daher überlegt, von einem neueren Modell eine Rückbank mit Isofix einzubauen.

Weiß hier zufällig jemand, ob das technisch machbar ist? Gibt es "abwärtskompatible" Rückbänke? Falls ja, welches Baujahr könnte vielleicht passen?

Oder hat jemand eine andere Idee für eine solide Kindersitz-Befestigung (Römer)

Vielen Dank für Tipps

MuM

PS: Klärung bez. Zulassung/TÜV im Zusammenhang mit dem Umbau habe ich nicht vergessen Wink
20.05.2017 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachrüstung für Isofix-Befestigung? - MaxUndMoriz - 20.05.2017 15:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Befestigung Rücksitzbank BX Fahrer 10 5.793 05.04.2019 16:03
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  ISOFIX im Twingo? Mad-Ass 4 8.968 26.08.2009 07:08
Letzter Beitrag: Mad-Ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation