Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad schlackert bei 125 km/h auf Autobahn - was kann das sein?
Verfasser Nachricht
Neue_Twingo_Frau Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Lenkrad schlackert bei 125 km/h auf Autobahn - was kann das sein?
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich werde mal schauen.....

Beim Reifenwechsel von Winter auf Sommer (Alufelgen) hat der Mechaniker die Hinterreifen vorne montiert.
Ich werde morgen erstmal den Luftdruck prüfen und dann mal auf die Autobahn fahren und testen, was ihr mir vorgeschlagen habt.
Im Juli muss mein Kleiner eh durch den TÜV und ich hoffe sehr, dass die nichts am Fahrwerk finden ...........

Wenn ich getestet habe melde ich mich wieder und berichte euch......

Viele Grüße
Marion

(15.06.2012 21:14)arthur42 schrieb:  Hi FrauTwingo,

jaa, Räder wuchten lassen.

Reihenfolge der Möglichkeiten:
1. Unwucht, d.h. Auswuchten lassen
2. Sind die Radschrauben fest?
3. Luftdruck kontrollieren
4. Reifen auf Beschädigung kontrollieren
5. Dann kommt das Fahrwerk mit div. Möglichkeiten

Ahoi

(Tipp: Gleich morgen an der Tanke den Luftdruck prüfen.
2,0 (?) sollte es sein, ich fahre mit 2,2 bzw. 2,4.
Spart ein wenig Sprit.
Ich hatte schon Lenkerschlackern wegen falschem Druck)

Arthur, kannst du mir bitte mal einen kleinen Hinweis geben, welche div. Möglichkeiten am Fahrwerk in Frage kommen könnten??
Im Juli muss ich mit meinem Kleinen durch den TÜV.......

Herzlichen Dank dir schon im Voraus!
Marion

Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
17.06.2012 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkrad schlackert bei 125 km/h auf Autobahn - was kann das sein? - Neue_Twingo_Frau - 17.06.2012 21:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Starke Vibrationen (Autobahn) Danelo 4 4.618 07.07.2014 12:14
Letzter Beitrag: mecRS
  Sehr lautes Brumgeräusch auf der Autobahn ricoleo 5 5.451 28.06.2013 10:30
Letzter Beitrag: ricoleo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation