Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum
Verfasser Nachricht
ill mind Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum
So, Problem gelöst. Es war tatsächlich der "neue" Widerstand, welcher schon in den Himmel geschickt wurde. Hab' auf der Platine kurz die Thermosicherung ausgemessen, kein Durchgang.
Anschliessend war ich beim Renault- Händler, und was da geschah hat mich fast aus den Socken gehauen:

Als ich mein Problem schilderte kam folgende Antwort in gar unschönem Ton:
Er: "Sie haben den Gebläsemotor sicher nicht getauscht!!"
Ich: "Doch, hab' ich. Sogar bevor ich den alten Widerstand ausgebaut habe. Anschliessend habe ich den alten und neuen Widerstand ausgemessen und gesehen dass der neue auch defekt ist."
Er: "Das kann nicht sein! Solche Probleme haben wir nur mit Fremdgaragen, NIE mit Renault-Garagen!!"
Ich: " Wenn ich's doch sage, oder sehen Sie Einbauspuren?"
Er: " (Grübelt vor sich hin während er de Widerstand anschielt) Wieso haben Sie den Gebläsemotor dann nicht bei uns bezogen?"
Ich: " Weil ich bei BOSCH die besseren Konditionen habe!"
Er: " Aha!"
Ich: "Was?! Muss ich mich jetzt noch entschuldigen? Die Verpackung war ja auch schon auf als ich ihn gekauft habe!!"
Er: " Aha...na ja.. Beipackzettel war einer dabei?"
Ich: "Welcher Zettel?? Nee.."
Er: " Nun ja.. Letzthin hat ein Unterhändler diesen Widerstand zurückgebracht. Er benötigte ihn nicht. Bei Ihm ist der wohl kaputt gegangen."
Ich: "Krieg ich jetzt Ersatz?"
Er: "Ja."

War ja nicht gerade nett. Aber jetzt habe ich einen Widerstand welcher funktioniert.

Übrigens: Schalttemperatur des Widerstandes liegt bei 121°C, so wie ich das entziffern konnte. Ich kauf mir jetzt noch n'paar einzelne Widerstände, kostet pro Stück umgerechnet 1.35 € .
03.08.2009 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum - ill mind - 03.08.2009 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wasser im Innenraum auf der Fahrerseite Rekobär 11 5.466 27.09.2019 08:30
Letzter Beitrag: Rekobär
  Lüftung Kevin-27 4 4.207 31.01.2016 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27
  Fußraum kalt chepp 1 2.479 10.02.2015 21:32
Letzter Beitrag: chepp
  Mayday!! Wasser in der Reifenmulde Rennsemmel 1.2 11 10.227 17.12.2013 20:16
Letzter Beitrag: Rennsemmel 1.2
  Hilfe! Wasser im Fussraum Beifahrerseite Twingotwo 12 12.475 16.08.2013 11:27
Letzter Beitrag: Twingotwo
ZZTwingo1 Feuchtigkeit im Fahrer-Fußraum hotmoto 5 4.855 24.03.2013 22:59
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wasser im Innenraum (Fussraum Beifahrer) mirzem 1 2.727 10.12.2012 01:24
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Wasser im Fussraum Hinten ( Beifahrer seite ) mays25 2 3.345 08.11.2012 08:03
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation