Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte
Verfasser Nachricht
Pernety Offline
Junior Member
**

Beiträge: 24
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte
Nachtrag für alle, die es interessiert: Nachdem mir wochenlang keine Lösung für das Problem einfiel, habe ich in meiner Werkzeugkiste einen Epoxid-Komponentenkleber gefunden, der tatsächlich ABS-Kunststoff kleben kann.

Habe mir aus anderen ABS-Teilen vom Schrott die fehlenden Teile ausgesägt, zurechtgefeilt und an meine Haube angeklebt. Das Ganze glich der Restaurierung eines historischen Gemäldes, aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Haube sitzt jetzt wieder ordentlich an ihrem Platz und der Kleber scheint auch zuverlässig den Fahrzeugvibrationen standzuhalten.

Bei der Gelegenheit habe ich mir eine französische TWINGOSTART-Funkplatine eingebaut, die viel cooler ist als das alte IR-Schlüsselsystem.

Außerdem habe ich die Funzel in der Deckenleuchte durch ein LED-PLättchen mitsamt Halterung ersetzt. Diese LED hat den naturgemäßen Vorteil, dass sie weniger Strom verbraucht. Weil sie zu hell war, habe ich sie mit einem Potimeter abgedimmt. Ich kann jetzt also die Helligkeit meiner Deckenleuchte einstellen - wenn das kein Luxus ist Very Happy
08.04.2022 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche dringend Abdeckhaube mit Innenleuchte - Pernety - 08.04.2022 19:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innenleuchte Glasdach happytwiggi 7 5.755 21.06.2014 12:40
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Innenleuchte (weiße) Kappe - immer gleich? xSpark 0 1.843 11.10.2013 20:48
Letzter Beitrag: xSpark
  innenleuchte rastet nicht mehr ein twingoflo 12 12.139 12.05.2013 09:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenleuchte und Lichtton archimedes 4 3.947 21.09.2011 12:41
Letzter Beitrag: archimedes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation