Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor im Kerzenbereich ölig
Verfasser Nachricht
hti Offline
Member
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
16x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Motor im Kerzenbereich ölig
Guten Tag,


ich bin seit sep/18 stolzer Besitzer eines Twingos 2003 16V 93.000. Der Wagen, springt immer gut an, läuft munter und geht ab wie hulle (für seine Größe)
ich finde 6,5l/100km viel aber was solls.
Sicher kein Schnäppchen, für 1500 Euro, ich brauchte aber einen fahrbaren Ersatz-Untersatz und hatte wenig Zeit zum Suchen.
Zahnriemenzustand unbekannt. Habe jetzt einen Zahniemensatz/Wasserpumpe/ Thermostat bestellt.
Dröhnen ab 120km/h das Motorlager liegt fest auf, habe dank Forum HUTCHINSON 538582 bestellt
Radlager war auch kaputt, habe ich aber schon getauscht.
Der Wagen sah in Sachen Öl motormäßig trocken aus, am Einlassstutzen war beim Kauf etwas Öl, was wie verschüttet aussah.
Nun nach 9000km ist der ganze Bereich um die Zündkerzen mit einem Ölfilm benetzt. Siehe Bild
[Bild: twingo-01020627-XIG.jpg]
Gibt es eine bekannte Standarursache dafür? Sowie das Dröhnen von der aufliegenden Motorstütze/aufhängung kommt, die ich dank Forum identifiziert und bestellt habe.
ich kann die Herkunft des Öls so augenscheinlich nicht erkennen.
vielen Dank im vorraus
Gruss
hti
01.02.2019 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Motor im Kerzenbereich ölig - hti - 01.02.2019 02:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation