Das Twingoforum...
Hochtöner - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (/forum-10.html)
+--- Thema: Hochtöner (/thread-8570.html)

Seiten: 1 2


Hochtöner - arnno - 11.08.2009 14:48

HALLO Very Happy
Beim Twingo 2 (N) giebt es doch oben im Ammaturenbrett original eingebaute Hochtöner.

Das glaubt ihr aber auch nur den das sind nur immitate

[Bild: twingo-12205036-vyh.jpg]


Exclamation ich habe mich immer gewundert warum ich von den Tweeter nix höre, DA IST NIX DRINN das ist nur ein immitat oder habe ich proruktionsfehler auf beiden seiten eingebaut bekommen.Exclamation

kabel und stecker sind da aber keine membran eingebaut !

ist das bei euch auch so Confused: Confused: Confused:

mir ist das irgentwie spanisch


RE: TWINGO 2 HOCHTÖNER - korni16 - 11.08.2009 17:11

hi
arnno

hab gerade bei meinen twingo gt nachgeschaut, und da sind defintiv lautsprecher (hochtöner) drin.Very Happy

denke aber mal wenn der twingo auf den foto deiner ist, das es einfach an der austattung liegt.
was für eine modelvariante fährst du den genau?
denn nicht alle twingos haben sechs (2xhochtöner ,2x türen vorne und 2x seitenverkleidung hinten)lautsprecher, die einfachen haben teilweise nur zwei in den vorderen türen.

gruss

steve


RE: TWINGO 2 HOCHTÖNER - arnno - 11.08.2009 19:58

ok hinten habe ich keine kautsprecher und ab werk habe ich auch kein radio ( zum glück ! )

aber wenn sie die kabel einbauen einen stecker am "hochtöner" bauen und das kabel am "radio"stecker anschliesen dan können sie auch echte hochtöner einbauen und nicht nur dammis auf die 2 € kommt es auch nicht an oder


egal ich habe mir gestern auf ebay ein neues richtig geiles paar bestelt
welches mit sicherheit besser ist als das was renault einbaut.


RE: TWINGO 2 HOCHTÖNER - arnno - 21.08.2009 16:18

so fertig da ibei mit keine TWEETER eingebaut waren habe ich sie mir selber eingebaut

[Bild: 02ad10afbe0c6c180299dde932efc82a.jpg]

in 45crad und nicht wie original an die frontscheibe


RE: Hochtöner - spionchen - 11.07.2010 06:35

(11.08.2009 14:48)arnno schrieb:  HALLO Very Happy
Beim Twingo 2 (N) giebt es doch oben im Ammaturenbrett original eingebaute Hochtöner.

Das glaubt ihr aber auch nur den das sind nur immitate

Exclamation ich habe mich immer gewundert warum ich von den Tweeter nix höre, DA IST NIX DRINN das ist nur ein immitat oder habe ich proruktionsfehler auf beiden seiten eingebaut bekommen.Exclamation

kabel und stecker sind da aber keine membran eingebaut !

ist das bei euch auch so Confused: Confused: Confused:

mir ist das irgentwii spanisch


hallo

wie hast du die hochtöner wieder reinbekommen....ich schaff das nicht, ohne angst zu haben was kaputt zu machen.

hab ein thema eröffnet, mit fotos..vielleicht kannst du mir helfen??

lg spionchenSad


RE: Hochtöner - eumpeum - 19.07.2011 21:33

Hat jemand zufällig einen guten Ort gefunden für die Hochtöner?

Grüße Stefan!


RE: Hochtöner - Rotfuchs - 19.07.2011 21:45

Spiegeldreiecke!


RE: Hochtöner - Sergio0707 - 19.07.2011 21:59

Ich habe meine Hochtöner in den originalen Einbauplätzen verbaut und in die Abdeckung gesteckt.
Bis zu einem bestimmten Datum wurden soweit ich weiß Hochtöner eingebaut. Einige haben sogar Kabel ohne Hochtöner, bei mir war gar nichts drin


RE: Hochtöner - Col. Sheppard - 19.07.2011 23:16

Welchen Sinn machen denn bitteschön Atrappen? Rolling Eyes

Also die beiden T2 die ich fahre haben jeweils einen TMT in der Tür vorne, hinten nix und oben im A-Brett auch Hochtöner.. Einer ist ein Authentique und der andere Rip Curl. Beide mit Klang&Klima und Bj. 2008...


MfG,
Sheppard


RE: Hochtöner - Alf1972 - 09.02.2014 18:31

Hallo Leute, habe eben gemerkt das ich auch keine Hochtöner in meinem Gordi habe. Werde also morgen direkt mal zu meinem Händler fahren und diese Nachrüsten lassen, natürlich auf deren kosten. Zumal mir der Verkäufer versichert hat, das welche drin seien, nicht wie auch beim Clio 3 den ich vorher hatte.


RE: Hochtöner - KevKev1991 - 09.02.2014 18:35

Hoffentlich hast du es auch schriftlich das du Hochtöner haben solltest.
Sonst sieht es schlecht aus.

Im Phase 2 sind ab Werk nur Lautsprecher in den Türen und hinten verbaut.


RE: Hochtöner - Twingogangster83 - 09.02.2014 18:48

(09.02.2014 18:31)Alf1972 schrieb:  Hallo Leute, habe eben gemerkt das ich auch keine Hochtöner in meinem Gordi habe. Werde also morgen direkt mal zu meinem Händler fahren und diese Nachrüsten lassen, natürlich auf deren kosten. Zumal mir der Verkäufer versichert hat, das welche drin seien, nicht wie auch beim Clio 3 den ich vorher hatte.

Nicht erst seit Phase 2... seit 2010 sind Koaxial-Lautsprecher in den Türen verbaut.....mein 2009er hat in der Tür den Mittel- und im Armaturenbrett die Hochtöner.

Da wirst Du nicht viel Erfolg haben mit deiner Beschwerde außer dein Händler ist kulant.


RE: Hochtöner - Alf1972 - 09.02.2014 18:51

also, schriftlich hab ich jetzt nix gefunden, nur halt in der Rechnung den Renault Sport Monitor. Das Radio selbst ist nicht aufgelistet. Ist halt Baujahr 04/13. Stand halt schon ein bissl bei denen rum.


RE: Hochtöner - Twingo 2.0 - 14.02.2014 17:27

Lange Rede kurzer Sinn. Alle reden von Hochtönern.

ich will auch welche haben, oder viel mehr ich will meine vorhandenen einbauen. Die Abdeckungen raus nehmen und co ist kein Problem.
Hatte darauf gehofft das dort Kabel vorinstalliert sind. Leider ein großer Fehlschlag.

Jetzt meine Frage an alle Twingo 2/2 Fahrer oder die die es wissen. Bekomme ich Kabel von den Hochtönereinbauplätzen zum Radioschacht ohne das ganze Armaturenbrett ausbauen zu müssen.
Möchte für den Anfang erst mal ans Radio koppeln. Weiterer Ausbau der Anlage kann noch folgen Smile

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Thomas


RE: Hochtöner - BREED.OF.SPEED - 16.04.2014 13:35

Einfach ein Stück Draht durchfummeln und dann dein Kabel mit Klebeband dran kleben und das ganze dann durchziehen.