Das Twingoforum...
Amaturenbrett - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Amaturenbrett (/thread-8558.html)



Amaturenbrett - BlueDevil84 - 10.08.2009 00:21

Moin leute,

war schon lange nicht mehr hier und hab gleich mal ne wieder ne frage.....ich wollte gerne das Amaturenbrett von den Phase 1 in den Phase 2 bauen weil ich da nen schönes umgearteitetes bekommen könnte..... Was muss ich da nun ändern!?

Alleine ja schon wegen den Airbags und so.....

Freu mich um schnelle hilfe...MFG


RE: Amaturenbrett - Chris - TFNRW - 10.08.2009 11:17

also wenn du einen Phase 2 hast wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Die Airbags umklemmen kann funktionieren, würd ich persönlich aber die Finger von lassen. Dann hast Du das Problem, dass Dein Sicherungskasten auf der Fahrerseite links neben dem Lenkrad hinter der Dönerbox (interne Bezeichnung Wink) also dieser kleinen Schublade ist. Beim Phase 1 Cockpit könnte das von der Form er vielleicht noch passen - was ich gerade bezweifel - aber Du hast dann natürlich das Problem, dass Du an Deine Sicherungen nicht mehr dran kommst.

Ich denke, es hat wenig Sinn.


RE: Amaturenbrett - BlueDevil84 - 11.08.2009 01:44

was müsste ich denn noch alles ändern oder umbauen etc....vielleicht kann ich ja auch mein Lenkrad behalten.....MFG


RE: Amaturenbrett - RölliWohde - 11.08.2009 06:54

Kurz gesagt: Alles... da passt (außer dem Lenkrad) quasi garnichts... das Display hinterm Lenkrad ist z.b. unterschiedlich, wie von Chris schon angesprochen ist der Sicherungskasten an der falschen Stelle, der Beifahrerairbag ist ein anderer, selbst die Lüftungsdüsen sind fahrerseitig anders! Also legal und mit gutem Gewissen kannst du das nicht umbauen...


RE: Amaturenbrett - BlueDevil84 - 11.08.2009 14:14

Hmm.....dann werd eich mir das wohl aus den Kopf schlagen müssen...Trotzdem danke für eure Hilfe


RE: Amaturenbrett - coloniaBVB - 12.09.2009 16:22

hallo leute hab eine idee für meinen innenraum, wollte amaturenbrett mit schwarzem kunstleder überziehen un am rand eine gelbe naht haben, nun meine frage, muss ich dafür zum sattler??


RE: Amaturenbrett - ToxSox - 12.09.2009 16:50

(12.09.2009 16:22)coloniaBVB schrieb:  hallo leute hab eine idee für meinen innenraum, wollte amaturenbrett mit schwarzem kunstleder überziehen un am rand eine gelbe naht haben, nun meine frage, muss ich dafür zum sattler??

Also wenn du selber sowas nicht kannst, bleibt dir wohl nix anderes übrig Wink


RE: Amaturenbrett - twingo 1.2 - 12.09.2009 17:29

(12.09.2009 16:22)coloniaBVB schrieb:  nun meine frage, muss ich dafür zum sattler??

Was ist das denn für eine Frage? Wo willst du denn sonst hin? Laughing

Außer aber du kannst es selber, dazu passt dann die Frage nicht...


RE: Amaturenbrett - coloniaBVB - 12.09.2009 18:48

ist es denn kompliziert, oder kann man das mit etwas handwerklichem geschick selber machen??


RE: Amaturenbrett - Chris - TFNRW - 12.09.2009 21:05

Nun ja... Spiegeldreiecke oder ähnlich einfaches (gerade Flächen) kann man ohne Probleme mit handwerklichem Geschick selbst machen. Aber ein komplettes Cockpit? Lass es! -> machen...


RE: Amaturenbrett - coloniaBVB - 13.09.2009 16:03

gut dann such ich mal demnächst einen sattler auf, wie teuer kann sowas denn werden??


RE: Amaturenbrett - Zymchen - 13.09.2009 16:50

(13.09.2009 16:03)coloniaBVB schrieb:  gut dann such ich mal demnächst einen sattler auf, wie teuer kann sowas denn werden??

paar hundert euro sicher. Wink