Das Twingoforum...
Innenarbeiten im C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (/forum-52.html)
+--- Thema: Innenarbeiten im C06 (/thread-43484.html)

Seiten: 1 2


Innenarbeiten im C06 - JaschaG - 09.05.2022 22:45

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Twingo von Innen etwas aufpeppen Smile
Und ich hab schon viel gegoogelt und mir tatsächlich das „So wird’s gemacht“ zugelegt, jedoch Steher da nicht alles.


Zu meinen Fragen:

Ich möchte meinen Tacho blau machen ohne zu löten, aber ich weiß nicht was für Lampen ich da brauche hat jemand einen Link?


Ich möchte mir im hinteren Bereich des Autos noch Zigarettenanzünder zulegen mit Knopf und würde gerne wissen wie ich dort die Kabel am besten ziehe.


Ich würde ganz gerne eine neue Musikanlage haben, weil die letzte von EBay ein Fehlkauf war, jedoch weiß ich nicht welche gut sind und für den C06 sind.


Ich möchte mir eigentlich ganz gerne noch den Kofferraum die Glühbirne in weiß haben hat da jemand einen Link?


Baujahr 2002

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal und bis später ?


RE: Innenarbeiten im C06 - JaschaG - 09.05.2022 22:46

Ich habe übrigens vergessen das ich meinen Schaltknauf austauschen würde, jedoch gemerkt das ich den nicht getauscht bekomme und dafür wohl den ganzen Sack tauschen muss hat da jemand auch noch einen Link für mich bei kfzteile24 finde ich nichts wo ich immer bestelle


RE: Innenarbeiten im C06 - Broadcasttechniker - 09.05.2022 22:52

Jascha, such mal ein bisschen.
Alles x-mal gemacht, dokumentiert und auch davor gewarnt sich den Tacho zu zerstören, oder bei den Kabelzieharbeiten den Kabelbaum.
Fast alle Anleitungen bekommst du in den Tipps.
Gehe da mal zuerst hin und schau mal wie man das Forum bedient.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html


RE: Innenarbeiten im C06 - handyfranky - 10.05.2022 04:01

Jascha, bei dir merke ich das du keinen Plan von Autos hast, is absolut nich böse gemeint Wink
Wie Ulli schon sagte lese dich hier ein, nutz den Google, setze hinter das Suchwort zB. Tacho LEDs twingotunigforum ein.
Ich personalisiere ja auch gerne meine Autos, z.Z. ist es mein Megan Cabrio, aber ich lasse die Technik u Wartung nicht aus den Augen.
Fangfrage 1: wann wurde der Zahnriemen das letzte mal bei deinem Twingo gewechselt?
Bleibe bei uns wir wollen hier niemanden verschrecken, aber hier bekommste ehrliche Antworten u Tips.
Fangfrage 2: Lade mal 2 bis 3 Fotos vom Twingo hier hoch, auch vom Innen und Motorraum.


RE: Innenarbeiten im C06 - JaschaG - 10.05.2022 05:16

Wie ich ein Forum bediene weiß ich selbst, jedoch habe ich wie oben auch beschrieben nix passendes gefunden und deswegen fraglich ja hier.

Mein kleiner Twingo hat gerade Anfang des Jahres einen neuen Motor bekommen, weil der Vorbesitzer den Zahnriemen kaputt gemacht hat.


RE: Innenarbeiten im C06 - handyfranky - 10.05.2022 05:30

Ok, das wird ein gebrauchter Motor sein, wann wurde an dem der Riemen erneuert u die Fotos hätt ich noch gerne Very Happy

Tacho blau machen ist einfach, gucke bei Ebay nach Blaue Tachobeleuchtung Twingo

Kabel ziehen, die legst du an den Innenschwellern unter die Verkleidung.
Den Rest deiner Fragen gibts wenn ich Bilder sehe.


RE: Innenarbeiten im C06 - JaschaG - 10.05.2022 14:42

Ich lade heute Abend am PC hier paar Bilder hoch.

Ich habe den Motor selber mit meinem Bruder zusammen ausgetauscht und natürlich direkt Zahnriemen, Wasserpumpe und die zwei Keilriemen getauscht. Die Anbauteile haben wir die Alten genommen der Motor der vorher drinne war hatte um die 200.00km und der neue 96.000km beim Einbau.

Die Tacholeuchten hatte ich mir bereits einmal auf EBay bestellt und die habe ich dann an meinem Kumpel verschenkt, weil ich dort Leuchten und Wiederstände bekommen habe die ich löten hätte müssen.


RE: Innenarbeiten im C06 - Richardt - 10.05.2022 19:58

blaue leds

Kannst aber auch die alten Birnchen drinlassen und nur die grüne Folie im Tacho gegen ne blaue tauschen. Beim Radio passen so gut wie alle, evtl. musst noch zwei Stromkabel tauschen. Der Rest ist komplex und findet sich im Carhifi Thread. Wenn du die originale Lenkradfernbedienung nutzen willst, brauchst nen Adapter. Wenn du andere Lautsprecher willst, musst welche einbauen, in den Türen sind 13er, vorne kleine Hochtöner, da passen 10er rein, wenn Du ein bisschen ausschneidest. Für die Lautsprecheranschlüsse gibts Adapter.

Zgarettenanzünder hinten? Kannst bei der Sicherung abgreifen und eben einbauen. Die Zigarettenanzünder gibts einbaufertig u.a. bei Amazon.
Anzünder


RE: Innenarbeiten im C06 - Richardt - 10.05.2022 20:01

Achj, löten ist nicht so schwer und macht sogar Spaß.


RE: Innenarbeiten im C06 - handyfranky - 11.05.2022 04:43

Die Birnen kaufe ich immer fix u fertig direkt zum einbauen. Das mit der Folie hab ich vor 18 Jahren versucht, das wird nicht wirklich blau.


RE: Innenarbeiten im C06 - Broadcasttechniker - 11.05.2022 08:37

Bilder!
Mach mal.
Sehen will.


RE: Innenarbeiten im C06 - JaschaG - 11.05.2022 22:01

Funktioniert das so?


RE: Innenarbeiten im C06 - JaschaG - 11.05.2022 22:02

Und nochmal Radio


RE: Innenarbeiten im C06 - Broadcasttechniker - 11.05.2022 23:16

Lies nochmal Franks Anleitung zur Forenbedienung.
Bilder bitte NICHT anhängen sondern hiermit
http://pics.twingotuningforum.de/
hochladen.
Angehängte Bilder sind oft zu groß und können nur gesehen werden wenn man angemeldet ist.
Gut an deinen großen Bildern ist allerdings dass man was erkennt.


RE: Innenarbeiten im C06 - handyfranky - 12.05.2022 03:39

Das Radio is garnicht mal so schlecht, guck mal nach ob die Lautsprechermembranen eingerissen sind, war bei meinen so.
Hinten haste im Kofferaum ne große Sofittenbirne drin, die es auch als LED gibt oder wie Ulli gekauft hat, als LED Platte mit Sofittenkäppchen an den Enden.