Das Twingoforum...
Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk (/thread-41643.html)



Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - ritter - 27.03.2020 01:10

Hallo,
seit gestern kann ich bei meinem Twingo (2002, 16V) nicht mehr mit dem Taster am Schlüssel öffnen oder Schliessen. ich habe die Batterien im Schlüssel gewechselt, es bilnkt kurz rot wenn ich draufdrücke (so wie immer), aber es öffnet nicht. die Zentralverriegelungs-Taste im Innenraum die funktioniert einwandfrei, also öffnen und schliessen.
Weiss jemand Rat ? Was soll ich tun/probieren um rauszufinden woran es liegt ?
Grüsse und Danke für die Hilfe!
Joachim


RE: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - handyfranky - 27.03.2020 06:33

Moin, haste mal versucht den Schlüssel anzulernen? Lese dazu mal unter dem Schreibfeld die verwanten Links. Für uns schon mal die Frage, haste schon einen Twingo mit UCH, soll heißen, piept dein Gurtwarner wenn du nicht angeschnallt losfährst, macht der Blinker oldschool klack klack oder bib bib beim blinken?


RE: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - Broadcasttechniker - 27.03.2020 09:13

überfliege das mal und Lies das zum Synchtonisieren genau.
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Wieviele Schlüssel hast du?
Einen?
Wo ist der andere, warum fehlt der?
Der jetztige ist dabei kaputt zu gehen.
Weißt du dass da ein dicker Teil der Wegfahrsperre drin ist?
Besorge dir den Transponder nach dem Test auf UCH ja/nein.


RE: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - ritter - 27.03.2020 12:09

(27.03.2020 06:33)handyfranky schrieb:  Moin, haste mal versucht den Schlüssel anzulernen? Lese dazu mal unter dem Schreibfeld die verwanten Links. Für uns schon mal die Frage, haste schon einen Twingo mit UCH, soll heißen, piept dein Gurtwarner wenn du nicht angeschnallt losfährst, macht der Blinker oldschool klack klack oder bib bib beim blinken?

hi,
hab noch nicht versucht den schlüssel anzulernen. der blinker klackt. keine piepende gurt warnung.
schreibfeld?

(27.03.2020 09:13)Broadcasttechniker schrieb:  Wieviele Schlüssel hast du?
Einen?
Wo ist der andere, warum fehlt der?
Der jetztige ist dabei kaputt zu gehen.
Weißt du dass da ein dicker Teil der Wegfahrsperre drin ist?
Besorge dir den Transponder nach dem Test auf UCH ja/nein.

ich habe 2 schlüssel, ich habe/hatte auch mal 3 (einen roten), aber den find ich nicht mehr, hab schon gesucht ...
der zweite schlüssel, der ist schon vor jahren kaputtgegangen und ich habe dann einfach den letzten verbliebenen schlüssel weiterverwendet, der aber jetzt auch nicht mehr geht, damit hab ich keinen schlüssel mehr, der "funkt".
von einer wegfahrsperre wusst ich bisher nichts, aber beide schlüssel funktionieren mechanisch, also nur der "funk" ist kaputt.

was soll ich tun/probieren?

grüsse und danke für die hilfe!
joachim


RE: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - Broadcasttechniker - 27.03.2020 12:53

Synchronisieren und beide Schlüsel auf WFS testen.
Dazu nicht starten, es reicht wenn die Blinkerei der WFS aufhört.


RE: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - handyfranky - 27.03.2020 15:53

...bei Zündung an.


RE: Schlüssel öffnet nicht mehr per funk - ritter - 27.03.2020 17:44

hallo,

Ihr seid die AllerBesten! Smile
jetzt gehen wieder beide schlüssel, Vielen Dank!

Grüsse
Joachim