Das Twingoforum...
Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen (/thread-39840.html)



Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen - Cycress - 12.09.2018 06:48

Guten Morgen wie erkenne ich eine defekte Zylinderkopf Dichtung bzw.wie kündigt sich das an? Da mein Motor scheinbar oben etwas schwitzt.Mein Getriebe schwitzt auch Habe ich gestern gesehen.Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grund warum ich das wissen will ist das ich mein Twingo 1 Baujahr 2002 vor 1 Monat beim Händler gekauft habe und am Montag den den Termin habe zwecks Reklamation.Da ich aber leihe bin wollte ich nicht ganz unwissend dort hin kommen.Damit ich sagen kann was am Getriebe oder Motor undicht ist.Daher bräuchte ich da bitte eure Hilfe.Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen - Fred58 - 12.09.2018 08:27

Ein Foto von den schwitzenden Stellen wäre hier sehr hilfreich. Außer diesem Anblick stellst Du keine Auffälligkeiten beim Fahren fest?


RE: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen - Broadcasttechniker - 12.09.2018 08:51

Du hast ein 16 Jahre altes Auto gekauft, was erwartest du?
Wann ist die nächste HU? Wenn schon im Kürze, lass mal eine machen, dann weißt du ob das umweltrelevant ist und hast etwas in der Hand.


RE: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen - wodipo - 07.10.2018 13:59

Schwitzen ist doch normal, solange es nicht tropft.