Das Twingoforum...
Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? (/thread-39598.html)



Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Orange - 14.07.2018 14:11

Ahoi zusammen,
da es jetzt grade bei mir ans Überholen der Blaubeere (Twingo 1.3) geht, würde ich auch gern wie in die Orange eine Lederausstattung einbauen. Natürlich die 1.3er Version mit den Klapphebeln oben.
Die Orange hatte die Initiale-Ausstattung in hellgrauem Echtleder drin, bei der Blaubeere würde die dunkelblaue Initiale-Variante gut passen.

Jetzt hatte ich hier im Forum aber gelesen, dass es sich bei der dunkelblauen Version nur um Kunstleder handelt. Kann das jemand, DER SIE HAT (!!), bestätigen? Ich hab gerade eine angeboten bekommen, die am Sitz an der Kante etwas abgeschabt ist, und das sieht auf den Fotos doch eher nach Leder aus. Ist aber zu weit weg, um es mal selbst zu sehen.

Kunstleder würde ich nicht haben wollen und mich dann eher wieder nach der hellen Version umsehen...


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Orange - 15.07.2018 15:37

Ich schieb das nochmal hoch...eine Antwort würde mich doch SEHR interessieren...

Alle mit diesen Sitzen im Urlaub?


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Orange - 16.07.2018 17:30

Alle mit diesen Sitzen im Urlaub?


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Kleopatra - 16.07.2018 18:41

Hallöchen Orange,

ich habe auch das beige Initiale. Allerdings habe ich die Türverkleidung in dem blauen Leder und das riecht wie echtes Leder. Kann mir auch nicht vorstellen das die das beige in Echtleder machen und das blaue dann nicht.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Orange - 16.07.2018 19:06

Ahoi Sabrina, danke für die Einschätzung. Ich war/bin etwas verunsichert, da die Suche hier im Forum zumeist Threads ausspuckte, in denen es hieß, die blauen Sitze seien Kunstleder.

Eigentlich finde ich, dass die cool in der Blaubeere (Bleu Atoll) aussehen würden. Bin grad dabei, möglichst viele Interieur-Teile in dunkelblau zu finden. Da gibt es ja einiges bei den älteren Twingos.

Bei den Sitzen, die ich grade gesehen hatte, ist wie so oft der Fahrersitz schon etwas mitgenommen, aber die Bilder sind leider nicht scharf genug, um zu sehen, ob das typische Leder-Stellen sind oder geplatztes Kunstleder.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Sitzen...
Sonst kommt erstmal das beige Leder rein.

Liebe Grüße,
Ray


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - handyfranky - 16.07.2018 19:22

Ich weiß auch nich ob das Echt Leder ist, vom Geruch kann ich nix sagen, der Vorbesitzer hat beim letzten Einkauf nen Klostein vergessen mit aus dem Auto zu nehmen.
[Bild: twingo-16202046-lxe.jpg]
[Bild: twingo-16202151-1rg.jpg]


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - Orange - 16.07.2018 19:50

Ahoi Franky,
in Deinen Close-Ups hätte ich jetzt mal vermutet, dass die Sitz- und Rücklehnenfläche echt ist und die Seitenteile über dem Airbag und an den anderen Kanten aus Kunstleder. Sieht zumindest auf Deinem letzten Bild so aus...
Hast Du die verbaut oder steht die in Deiner Sammlung Wink
LG
Ray


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - handyfranky - 16.07.2018 20:22

Der Initiale ist son 16V mit den bekannten Motor u Elektrikproblemen, so ne Art Projekt Wink ja ich weiß andere bekommen im laufe der Zeit die Probleme u ich kauf es mir bewußt. Very Happy
Kurzum, nee wird nicht verkauft und mein silberner hat Stoffsitze.


RE: Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? - panman - 05.08.2019 14:57

die dunkelblaue Lederausstattung ist Echtleder.

Grüsse
panman

[Bild: twingo-05155655-lVk.jpg]


btw: ich habe blaue Sicherheitsgurte günstig abzugeben, bei Interesse bitte PN