Das Twingoforum...
Beifahrersitz ausbauen ?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Beifahrersitz ausbauen ?? (/thread-39195.html)



Beifahrersitz ausbauen ?? - Smileyfan - 20.03.2018 14:51

Hallo! Wie baue ich von meinen Twingo Bj. 2003 den Beifahrersitz aus? Ich habe an der Beifahrertür die 2 Torkschrauben gelöst. Es fühlt sich dann an, als sind die 2 Muttern oder Blechplatten lose im Holm und nicht verschweist. Deswegen habe ich die 2 Schrauben nicht ganz rausgedreht. Die 2 Schrauben auf der linken Seite des Sitzes haben kein Tork und sind glatt von oben und rund. Vielleicht sind die 2 Schrauben an der Sitzschiene verschweist und die Muttern sitzen unterm Wagen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Smileyfan


RE: Beifahrersitz ausbauen ? - Broadcasttechniker - 20.03.2018 15:06

Alle deine Vermutungen sind korrekt.
Wegen der losen Muttersteine musst du dir keine Sorgen machen.
Im Zweifel konsultierst du allerdings die Manuals.
Die gibt es in den Tipps zum runterladen.


RE: Beifahrersitz ausbauen ? - Smileyfan - 21.03.2018 17:23

Hallo Broadcasttechniker! Wer oder was ist Manuals? Keine Sorgen wegen den losen Muttersteinen, wenn ich die 2 Schrauben rausdrehe bekomme ich die später nicht mehr reingedreht. Der Ingenieur hat sich wohl gedacht: Warum einfach wenns auch kompliziert geht. MfG Smileyfan


RE: Beifahrersitz ausbauen ?? - alfacoder - 21.03.2018 18:03

(21.03.2018 17:23)Smileyfan schrieb:  Wer oder was ist Manuals?

wenn du die Suchfunktion zu deinen Problemen nutzt dann stösst du auch auf die Manuals....

naja das wird doch wohl kein Fremdword in dieser Amerikanisierten Welt für dich sein.....

Herr Google lebt davon^^^^^^


RE: Beifahrersitz ausbauen ? - Lobo2901 - 21.03.2018 19:15

Hi Smiley,
klick mal das hier an. Da findest Du ganz oben den Klick zum Werkstatthandbuch (Manual) für den Twingo 1.
Draufklicken dann kommt ne ZIP-Datei die Du entweder öffnen oder abspeichern kannst. Wenn Du die entpackst hast und gehst in den Ordner Handbücher siehst Du jede Menge Pdf-Dateien. In der letzten pdf (MR306TWINGO7) steht was zu den Sitzen.
Gruß Walter


RE: Beifahrersitz ausbauen ? - Smileyfan - 21.03.2018 19:50

Hallo! Erstmal danke an diejenigen die mir geantwortet haben. Ich habe gedacht das man mein Problem in ein paar Sätzen beantworten könnte, weil ich leider keine Ahnung von Computern habe. MfG Smileyfan


RE: Beifahrersitz ausbauen ?? - toyorati - 10.06.2021 15:03

Moin Moin
Hier wird immer so ein geweese gemacht. Man ist ja so Schlau.
Wenn es ein Twingo 2 ist, Schraube einfach die 4 Schrauben von UNTEN, also Vom Unterboden ab, und gut ist.
Gruß Harry


RE: Beifahrersitz ausbauen ? - dragomir - 10.06.2021 15:14

...und wenn Du den Post des TE ordentlich gelesen hättest dann wüsstest Du, dass er hinsichtlich eines Twingo 1 gefragt hat...vor über 3 Jahren...


RE: Beifahrersitz ausbauen ? - Broadcasttechniker - 10.06.2021 15:51

Naja, wenigstens erscheint dadurch das Forum lebendiger.
Wobei das einen bitteren Beigeschmack hat, wenn man bedenkt dass der Olli aka alfacoder nicht mehr unter uns ist.