Das Twingoforum...
Befestigung Rücksitzbank - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Befestigung Rücksitzbank (/thread-38703.html)



Befestigung Rücksitzbank - BX Fahrer - 06.11.2017 09:40

Beim Twingo meiner Schwägerin klappert und wackelt die Rücksitzbank. Habe die gestern mal nach vorne geschoben und konnte die dann einfach hochkippen. Links und rechts sind 2 "Ösen" am Bodenblech auf denen die Schienen liegen, es sieht so aus als ob dort Stifte o.ä. eingesetzt werden müßten um die Bank zu fixieren. Konnte da leider nichts konkretes finden, vielleicht kann mir nal hemand ein Bild machen wie das normalerweise aussieht.


RE: Befestigung Rücksitzbank - Fred58 - 06.11.2017 20:12

Hallo, mach Du mal ein Bild, wie es bei Dir aussieht. Dann bekommst Du hier bestimmt einen Rat.


RE: Befestigung Rücksitzbank - BX Fahrer - 06.11.2017 20:59

Der Twingo steht leider 30km entfernt und gestern war keine Kamera zur Hand. Außerdem ist da nicht viel zu fotografieren. Die Schienen sind hinten nirgendwo befestigt, d.h. wenn ich die Bank nach vorne schiebe kann ich sie nach vorne kippen. Ich glaube nicht daß das normal ist, daher hätte ich gerne Informationen oder Bilder von der hinteren Befestigung der Sitzschienen.


RE: Befestigung Rücksitzbank - Develfish - 06.11.2017 21:06

Die Schienen haben hinten keine Befestigung, sprich sobald du die Sitze nach vorn schiebst kannst Du sie hochklappen.


RE: Befestigung Rücksitzbank - BX Fahrer - 06.11.2017 21:08

Das ist tatsächlich normal so? Oh ha...


RE: Befestigung Rücksitzbank - Broadcasttechniker - 06.11.2017 21:30

Nicht ganz, die Entriegelung muss immer noch betätigt werden.


RE: Befestigung Rücksitzbank - BX Fahrer - 06.11.2017 21:34

Das heißt nach vorne geschoben sollte die Bank vom Haken in der Mitte unten gehalten werden?


RE: Befestigung Rücksitzbank - Broadcasttechniker - 06.11.2017 21:45

Ja, so kenne ich das.
Da könnten ja auch kleine Kinder drauf sitzen und viel im Kofferraum sein.
Deswegen dürfen die Kinder doch nicht zerquetscht werden.


RE: Befestigung Rücksitzbank - TwingoFuchs92 - 05.04.2019 15:41

Wozu ist das gut, was soll man hier mit befestigen? Ist unter der Rücksitzbank.

[Bild: twingo-05164059-jSb.jpg]

[Bild: twingo-05163943-GC3.jpg]


RE: Befestigung Rücksitzbank - Broadcasttechniker - 05.04.2019 15:52

Damit kannst du die Rücksitzbank gegen Zurückkippen an der Kopfstütze sichern.


RE: Befestigung Rücksitzbank - TwingoFuchs92 - 05.04.2019 16:03

Die Franzosen sind einfach Füchse... Razz