Das Twingoforum...
Heizung heizt nicht und ein paar Fragen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Heizung heizt nicht und ein paar Fragen (/thread-38377.html)



Heizung heizt nicht und ein paar Fragen - Twingo16VSAB - 23.07.2017 10:28

Hi@all
Habe seit gestern einen Twingo 16V.
Allerdings heizt die Heizung nicht.
Würde es reichen das System zu spülen und ggf. Das Thermostat zu wechseln?
Dann hab ich noch eine andere Frage, sind die Auspuff Anlagen vom 1.2 58ps und 1.2 16V identisch?
Ich möchte gern einen Sport ESD montieren und finde meist nur welche für en 1.2 58ps.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


RE: Heizung heizt nicht und ein paar Fragen - alfacoder - 23.07.2017 11:00

also zum Auspuff:
der ist nicht Identisch und auch Teurer.
Zur Heizung:
das Thermostat muss nicht gespült werden denn wenn das dicht wäre würde dein Töff Töff dauernd kochen.
meisstens ist irgendwas mit dem Absperrhahn oder mit dem Wärmetauscher selbst.
bei letzerem musst du die Schläuche dahin eh abklemmen damit du da zum spülen ran kommst aber das ist oft ein unnützes Unterfangen.
aber ob es warm wird kannst du testen wenn du hinter dem Hahn ein stück Schlauch klemmst um zu merken das der Kreislauf warm wird


RE: Heizung heizt nicht und ein paar Fragen - Twingo16VSAB - 23.07.2017 16:26

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich morgen mal dran wagen.