Das Twingoforum...
Twingo 1 ph1 Bendixbremse - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Twingo 1 ph1 Bendixbremse (/thread-37668.html)



Twingo 1 ph1 Bendixbremse - TwingoTobse - 05.01.2017 14:18

Hallo Leute!
Hab eine Frage: Die Phase 1 des Einser Twingos mit der guten Bendix bremsen ja bekanntlich etwa wie ne Schubkarre. Habe mir vor knapp 2 Jahren neue Sättel gegönnt, da die alten das Zeitliche gesegnet haben. Nun, die neuen Sättel sind schrott. Waren auch billig. Jetzt habe ich keine Lust mehr und wollte wissen, ob es nicht möglich wäre, die Anlage der Phase 2 zu verbauen? Hat es hier mal jemand gemacht?


RE: Twingo 1 ph1 Bendixbremse - Broadcasttechniker - 05.01.2017 14:33

Das geht laut Leuten die es gemacht haben 1:1, natürlich zusammen mit den Scheiben.


RE: Twingo 1 ph1 Bendixbremse - Werni - 05.01.2017 15:50

Hallo
ja das geht ,Sättel und Scheiben tauschen .( Phase 1 zu Phase 2 ) Die Bremse vom Twingo Phase1 ist einfach schei.....Wenn Du aber mal einen C 06 Phase 3 gefahren hast willst Du nur diese Bremse ! Der Unterschied ist gewaltig.
der Umbau geht aber nur mit Aufwand !

Grüsse Wereni