Das Twingoforum...
Umbau der Stoßdämpfer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Umbau der Stoßdämpfer (/thread-37462.html)



Umbau der Stoßdämpfer - Radler - 13.11.2016 22:54

Hallo,

ich plane folgendes, hoffe aber vorher zu erfahren ob ich Erfolg haben könnte! Wink

Ich möchte von meinem alten, stillgelegten 97er Twingo die Stoßdämpfer ausbauen und sie für einen Twingo 1.2 16V aus 2001 verwenden, da sie noch sehr gut sind. Ist das ohne Probleme möglich??


RE: Umbau der Stoßdämpfer - Urlauber51 - 13.11.2016 23:24

Die hinteren Stoßdämpfer passen.
Falls die vorderen vom 97er noch original sind, passen diese nicht. Beim Phase 3 ist an der Vorderachse ein Stabi verbaut, welcher an den Stoßdämpfern angeschraubt wird. Die notwendige Haltelasche haben aber erst die neueren Stoßdämpfer.


RE: Umbau der Stoßdämpfer - Radler - 14.11.2016 06:55

Super vielen DANK für die Info. Die hinteren sind erstmal wichtiger, dann kann ich das in Angriff nehmen. Bei den vorderen werde ich dann erstmal schauen, ob die Befestigungen vorhanden sind.