Das Twingoforum...
Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett (/thread-37243.html)



Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett - Sabine76 - 25.09.2016 00:02

Hallo habe einen 2002er Twingo Initiale mit Klima. Wenn ich an dem Regler für die Lüftung drehe( ganz rechts) dann höre ich zwar den Lüfter tauschen es kommt aber nirgends was an. Leider weiss ich deshalb auch nicht ob warm und kalt funktioniert. Die Klima ist vom Vorbesitzer schon leer gewesen. Ist das nun der Widerstand oder der ganze Gebläsekasten? Habe noch so einen Kasten aus einem 99er Twingo der hatte aber keine Klima, der wird dann wohl nicht passen?
LG Sabine


RE: Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett - 9eor9 - 25.09.2016 06:56

Klimagebläse und Nichtklimagebläse sind völlig verschieden.
Wenn du den Lüfter auf 1-2-3-4 hörst, wird er ok sein.
Wenn keine Luft kommt, sind die Betätigungszüge ausgehängt oder es ist etwas abgebrochen.


RE: Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett - Sabine76 - 26.09.2016 15:50

Danke.Okay also bekomme ich das wahrscheinlich auch ohne Tausch des Kastens hin?
LG


RE: Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett - 9eor9 - 26.09.2016 19:16

Wenn der Lüfter in allen Stufen geht, ist das in Ordnung. Dann das Bedienpanel ausbauen und nachsehen, was die Züge vom rechten Einsteller tun. Schwergängige Drähte ggf mit WD40 schmieren.