Das Twingoforum...
Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht (/thread-34745.html)



Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht - vestax - 20.05.2015 21:01

Hallo zusammen,

bei meinem Twingo I BJ 2006 funktioniert nun seit geraumer Zeit die Gebläsestufe 1 nicht. Ich habe vielfach gelesen, dass bei einigen nur die Stufe 1 geht, bei anderen lediglich die Stufe 4.

Könnte die Ursache hier auch ein defekter Widerstand sein?

Viele Grüße,
Benjamin


RE: Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht - 9eor9 - 21.05.2015 05:46

Widerstand oder Schalter oder ein schwergängiger Motor oder ein kaputtes Kabel. Die Thermosicherung in diesem Falle nicht.


RE: Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht - Loobby - 23.05.2015 13:40

Mehr muss dazu nicht geschrieben werden ^^


RE: Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht - m4dm4x00001 - 04.08.2015 21:22

Ich habe einen Twingo 2 BJ 2008 und dort geht Stufe 1-3 nur Stufe 4 will nicht. Zudem geht manchmal die Beleuchtung nur zur hälfte. Ist das daß gleiche Problem ?


RE: Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht - Broadcasttechniker - 04.08.2015 21:39

Da ist es entweder der Schalter oder bei Klima der Relaisweg.
Das Klimagebläse zieht mehr als das normale (weil zusätzlich der Strömungswiderstand vom Verdampfer überwunden werden muss) was den Schalter überlasten würde.