Das Twingoforum...
Innenraum riecht beim Stand nach Abgase - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Innenraum riecht beim Stand nach Abgase (/thread-34329.html)



Innenraum riecht beim Stand nach Abgase - tato - 27.03.2015 22:07

Ist das bei euren C06 auch so, dass wenn ihr zB an der Ampel steht, dass dann die Lüftung Gerüche von Abgasen in den Innenraum bringt? Es steht dann kein anderer Wagen vor mir. Auspuff ist dicht. Gibts da vllt noch einen Pollenfilter? Klima hat er nicht, Faltdach. Danke!


RE: Innenraum riecht beim Stand nach Abgase - ogniwT - 27.03.2015 22:19

Nö, normal ist das nicht.
Kommt es wirklich aus dem Gebläse? Also Gebläse aus = kein Abgasgeruch?
Wenn es tatsächlich aus der Lüftung kommt, würde ich mal die Dichtung um den
Lüftungskasten unter der Haube kontrollieren.


RE: Innenraum riecht beim Stand nach Abgase - Harald_K - 28.03.2015 10:10

sorry, was überlesen ...


RE: Innenraum riecht beim Stand nach Abgase - 9eor9 - 28.03.2015 20:10

Was heißt das Auspuff ist dicht?
Solcher Abgasgeruch tritt gerne bei gerissenen Krümmern oder beschädigten Hosenrohrdichtungen auf. Die Intensität kann stark temperaturabhängig sein, weil sich zB Risse bei Erwärmung schließen.