Das Twingoforum...
Heizung quietscht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Heizung quietscht (/thread-31169.html)



Heizung quietscht - Dülli - 16.03.2014 18:49

Also an meinen Twingo quietsch die Heizung.


Gibt es einen unterschied der Heizung von einem twingo mit Klima und ohne Klima?

Bei dem Twingo wo ich mir das Heizungsgebläse ausgebaut habe hatte keine Klima den Twingo den ich besitze hat Klima passt des? weil im Fußraum mit Klima ist weniger Ablagefläche als in dem ohne Klima?


Renault Twingo 1.2 Benzin 1998


RE: Heizung quietscht - KevKev1991 - 16.03.2014 19:00

Gebläse ist unterschiedlich.

Eine quietschende Heizung hatte ich noch nicht. Aber ein quitschendes Gebläse schon.


RE: Heizung quietscht - Dülli - 16.03.2014 19:44

Mein ich Ja Very Happy


RE: Heizung quietscht - sven007 - 16.03.2014 20:49

ohja das gute alte gebläse... und keiner weiss eine lösung ausser neues einbauen Very Happy


RE: Heizung quietscht - Broadcasttechniker - 16.03.2014 20:58

Da gibt es kaum eine Alternative.
Aber je nach Modell ist das Gebläse gut zu tauschen.
Gut geht es bei allen Klima und bei Autos ohne Klima die aber das Klimaarmaturenbrett ohne Handschuhfach haben.
Sonst eher unlustig.


RE: Heizung quietscht - Dülli - 17.03.2014 18:05

Ist das einfacher das Amaturenbrett zu demontieren wen kein Handschuhfach drin ist?

Ich hab mir nämlich mal ein Gebläse ausgebaut bei einem Twingo mit handschuhfach und leider ohne Klima das war eine kacke.



Ist das also relativ einfach dieses zu wechseln?

Kennt wer den Neupreis von so einem Gebläse für Klima modelle?

mfg


RE: Heizung quietscht - KevKev1991 - 17.03.2014 19:13

Guck mal im Beifahrerfussraum nach oben. Dort müsstest du das Gebläse sehen


RE: Heizung quietscht - Broadcasttechniker - 17.03.2014 19:27

@Dülli.
Ein bisschen mehr Einsatz.
Es gibt zwei Threads zum Gebläsewechsel mit Klima. Und Bosch Ersatzteilnummern. Und Preisen.
Beim Klima sitzt das Gebläse NICHT an der Feuerwand und ist nur eingerenkt.