Das Twingoforum...
twingo wir innenraume net warm - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: twingo wir innenraume net warm (/thread-26908.html)



twingo wir innenraume net warm - dembi - 12.02.2013 09:54

hallo unser twingo bj 1998 funkiert die heizung net mehr er macht den net mehr warm und das bei diesen aussen termperut wo ran liegt das hilfe


RE: twingo wir innenraume net warm - Harald_K - 12.02.2013 10:37

Kühlwasserstand kontrollieren, ggf. mit Frostschutzmischung auffüllen ....

ansonsten könnte der Wärmetauscher im Gebläsekasten zu sein ....


RE: twingo wir innenraume net warm - mkay1985 - 12.02.2013 16:53

mehr infos bitte.
ist genauso, als ob ich dich frage, warum ich keine post bekomme...

harald hat recht.
zu erst schauen, was das kühlwasser macht.
dann kann es am wärmetauscher liegen oder an der klappe davor.
wenn du die heizung im stand (motor aus) schnell auf heiß drehst,sollte ein leises klappen zu hören sein


RE: twingo wir innenraume net warm - kevinc - 19.02.2013 19:56

Ja, wir hatten das Problemchen auch mal. Bei uns war die Klappe vor dem Wärmetauscher kaputt. Falls Du Dich nicht richtig auskennst, würd ich Dir empfehlen, eine Werkstatt aufzusuchen. Liebe Grüsse.


RE: twingo wir innenraume net warm - hbxx792 - 19.02.2013 20:11

Also ich hatte mal den Fall das das Ventil welches vom Heizungsregler betätigt wird
einfach zugegammelt war Shocked, fdeshalb habe ich den Tip bekommen auch im Sommer mal zu "heizen" ,
auch wenns drinnen noch wärmer wird dadurch.
Also seitdem drehe ich regelmäßig immer mal wieder am Heizungsregler.Cool

Hbxx792


RE: twingo wir innenraume net warm - Broadcasttechniker - 19.02.2013 21:08

Der Twingo hat wie alle "modernen" Autos kein Heizungsventil, der Tauscher wird immer durchströmt.


RE: twingo wir innenraume net warm - mkay1985 - 19.02.2013 22:09

richtig!
der heizungsregler betätigt eine klappe. die klappe bestimmt wie viel kalt luft über den wärmetauscher geführt wird