Das Twingoforum...
Antriebswelle rechts - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Antriebswelle rechts (/thread-26710.html)



Antriebswelle rechts - twingo1987 - 26.01.2013 19:57

Hallo ihr lieben, bin ganz frisch und neu und habe gleich mal eine frage bzw ein problem!

Und zwar hab ich einen Renault Twingo Bj1993 ohne ABS (eigentlich ohne ausstattung) Wink für meine Freundin gekauft!
echt guter zustand für das alter nur ist die rechte antriebswelle "verbogen" und eiert rum und schleift beim vollen einlenken!

Jetzt meine Frage passt die Antriebswelle aus einem Twingo Bj 99 Ohne ABS?

Wäre echt toll wenn ich hilfe bekomme!!

Mfg Tobi


RE: Antriebswelle rechts - Silver8787 - 26.01.2013 20:00

müsste eigentlich passen


RE: Antriebswelle rechts - twingo1987 - 27.01.2013 01:39

danke für die antwort!

dann hoff ich mal das es auch 100% passt Wink


RE: Antriebswelle rechts - KevKev1991 - 27.01.2013 09:37

STOP.

Die Antriebswellen sind doch nicht gleich.
Zumindestens gibt es unterschiedliche Teilenummern.
Und deiner ist ja Bj. 93 sprich ein C3G.
Eine 1999er ist von nehm D7F (gabs da schon D4F?^^).
Das sind komplett unterschiedliche Motoren und glaube Getriebe oder?
Ich glaube nicht das die passen


RE: Antriebswelle rechts - mkay1985 - 27.01.2013 14:49

Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dennoch passen.
Müssten eigentlich alles jb1 sein.
D4f gibts erst seit 01


RE: Antriebswelle rechts - twingo1987 - 27.01.2013 14:57

Ahhh kann mir keiner eine 100% antwort geben???sehen zumindest baugleich aus!! Bitte helft mir!!
Mfg tobi


RE: Antriebswelle rechts - Silver8787 - 28.01.2013 20:52

An den verschiedenen getrieben sind soweit ich weis nur die kupplungsglocke anders aber von der Länge und von der Aufnahme sind die Antriebswellen eigentlich gleich