Das Twingoforum...
Heizung ist schnell warm - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Heizung ist schnell warm (/thread-25726.html)



Heizung ist schnell warm - Tim93 - 30.10.2012 21:10

Mahlzeit ist es normal das die Heizung bei meinem twingo nach ca. 5 min schon voll da ist und gibt eine Menge Wärme ab . Fähre einen 96 twingo mit dem c3g Motor noch. Also ich finde es nicht normal was sagt ihr dazu


RE: Heizung ist schnell warm - mkay1985 - 30.10.2012 21:12

ist relativ normal.
wenn er nicht elendig viel verbraucht, ist es doch klasse zu dieser jahreszeit


RE: Heizung ist schnell warm - felixkarls - 30.10.2012 21:13

hy ich denke ist normal nach 5 minuten kommt bei mir auch schon echt gut temperatur an denke ist ok aber warte mal ab bis sich unsere experten melden


RE: Heizung ist schnell warm - Tim93 - 30.10.2012 21:14

Ja er verbraucht viel komme mit einer tankfüllung 350-450 km aber auch im Sommer verbraucht er so viel ich finde es eigentlich nicht normal wo dran kann es den liegen


RE: Heizung ist schnell warm - felixkarls - 30.10.2012 21:17

heizungShocked oder verbrauch was ist dein themaCool


RE: Heizung ist schnell warm - Tim93 - 30.10.2012 21:18

Ja mittlerweile Heizung und Verbrauch


RE: Heizung ist schnell warm - mkay1985 - 30.10.2012 21:30

dann sollte mal geprüft werden, warum er so viel verbraucht.
ein wagen der mehr verbraucht wird meist auch schneller warm.


RE: Heizung ist schnell warm - Tim93 - 30.10.2012 21:34

Ja klar aber was kann es den sein Ventile habe ich schon überprüft sind richtig eingestellt


RE: Heizung ist schnell warm - felixkarls - 30.10.2012 21:39

mmm also ich verbrauche 5 liter zu zeit auf 100 km ,,hat auch viel mit der fahrweise zu tun meine tochter fährt auch ein twingo
verbraucht selbst 9 liter .jetzt hatte ich ihn für 3 tage und habe es getestet mit meiner fahrweise und bei mir wahren es nur noch 6 liter alles ok bei ihren kleinen


RE: Heizung ist schnell warm - Tim93 - 30.10.2012 21:44

Ja Fahrweise ist manchmal unter aller Sau aber fahre meist vernünftig habe mich jetzt noch mal im Forum durchgelesen und hab gefunden das der c3g Motor hält mehr verbraucht aber ok dann ist es geklärt schonmal danke an alle schönen Abend noch bis dann mal


RE: Heizung ist schnell warm - mkay1985 - 30.10.2012 21:51

ich kann dennoch nur empfehlen folgendes zu erneuern ( wenn nicht bereits geschehen)
zündkerzen (verteilerkappe, verteilerfinger prüfen) luftfilter und sprittfilter


RE: Heizung ist schnell warm - Tim93 - 30.10.2012 21:59

Wird morgen alles neu gemacht werde es ja dann sehen wie viel er dann verbraucht danke nochmals


RE: Heizung ist schnell warm - Getfreakay - 30.10.2012 22:21

richtiger reifendruck trauf, auto viel belastet, ich kenn das auch hatte vor ca 4 tagen voll tank ca 60 km gefahrn zwei balken weg und fahre nicht viel am tag, das is echt heftig für einen twingo, und mein auto hat nichts


RE: Heizung ist schnell warm - Tim93 - 31.10.2012 05:35

Reifendruck ist ok Auto ist meist leer sitze nur ich drin