Das Twingoforum...
Klimaanlage einstellen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Klimaanlage einstellen (/thread-24022.html)



Klimaanlage einstellen - kawaruediger - 19.06.2012 10:01

hallo,
ich habe einen twingo 2 mit klimaanlage aber irgendwie weis ich nicht so recht,wie sie richtig einzustellen ist.
auf wieviel muss z.b. die luftvstehen 1-2-3-4 -.... wo muss ich einstellen,auf das scheibenzeichen oder doch besser das die luft nach vorn raus bläst.
WIE soll der hebel stehen,das die luft von aussen kommt oder besser nur die luft von innen verwenden ?
könnt ihr mir bitte helfen... danke


RE: Klimaanlage einstellen - C06Toujours - 19.06.2012 12:16

Hey

ist das beim Twingo 2 so anders mit der Klima??
Normal einfach an machen, den Regler dahin drehen, wo die Luft raus kommen soll.
Dann die Stufe 1-4... so einstellen wie man es gerne mag, ob nun viel Luft oder weniger Luft.
Und am besten die Luft von Außen nehmen, da die andere Luft irgendwann "verbraucht" ist.

Ich stelle meist meine Klima so ein: Regler steht auf Frontscheibe und Füße und die Stufe stelle ich meist imme individuell ein. Aber meist 2-3.


RE: Klimaanlage einstellen - Loobby - 19.06.2012 13:24

Die Frage is zwar merkwürdig, aber wenns dir helfen sollte hab ich die hier ne Anleitung gemacht Wink :

[Bild: twingo-19122303-QzD.jpg]

Roter Pfeil ::

Drehschalter nach ganz Links gedreht: Luftstrom wird an die Frontscheiben gepustet ( zB. geben Feuchtigkeit oder zu auftauen ).

Eine Funktion weiter nach Rechts gedreht: Luftstrom wird an die Frontscheibe und in den Fußraum gepustet.

Drehschalter nach oben zeigend gedreht : Luftstrom wird in den Fußraum gepustet.

Eine Funktion weiter nach Rechts gedreht: Luftstrom wird aus dem Amaturenbrett und in den Fußraum gepustet.

Drehschalter nach ganz Rechts gedreht: Luftstom wird aus dem Amaturenbrett gepustet ( Einstellbar über die Drehräder, je dicker man den Balken auf den Drehrad einstellt, desto mehr luft kommt aus der Düse ) .

Grüner Pfeil :

Beim einschalten ( Schalter leuchtet ) wird die Heckscheibenheizung eingeschaltet, zB. gegen Frost.

Blauer Pfeil :

Silberner Dreschalter: Stufe 1-4 bestimmt die Stärke des Luftstroms, um die Klimaanlage zu aktivieren muss dieser min. auf 1 stehen.

Schwarzer Drehschalter: Ganz lach links gedreht wird die Luft der Lüftung aus dem Innenraum angesaugt, ganz nach rechts gedreht kommt diese von der Außenluft.
Der Bereich dazwischen dient zum mischen von Außen und Innenluft.

Brauner Pfeil :

Beim Fahrzeugen mit Klimaanlage, befindet sich hier der Knopf ( AC ), leuchtet dieser so ist die Klimaanlage eingeschaltet.
( Die Klimaanlage lässt sich nur bei Temperaturen über 7 Crad einschalten zum Eigenschutz )

Gelber Pfeil :

Der Silberne Schalter: Dient dem einstellen der Temperatur, nach ganz Links gedreht kommt kalte Luft, nach ganz Rechts gedreht warme Luft heraus.
Der Bereich dazwischen dient dem Individuellen einstellen der Temperatur.




Zum testen deiner Klimaanlage: Lüfterstufe auf 4 stellen, Tempertur auf max kalt einstellen, Klimaanlage einschalten ( AC Knopf leuchtet ) und den ganz linken Drehschalter nach ganz Rechts drehen . Sollte die Luft dann nicht eine Temperatur von min. 15 Crad erreichen ( +/- einer Tolleranz, je nach Außentemperatur ) stimmt etwas mit deiner Klimaanlage nicht. Renault empfiehlt alle 2 Jahre die Klimaanlage zu desinfizieren und kontrollieren zu lassen !


RE: Klimaanlage einstellen - Jenss - 19.06.2012 13:45

steht doch alles inner Anleitung, oder? =)


RE: Klimaanlage einstellen - Loobby - 19.06.2012 17:50

(19.06.2012 13:45)Jenss schrieb:  steht doch alles inner Anleitung, oder? =)

Sollte man meinen Laughing .


RE: Klimaanlage einstellen - kawaruediger - 19.06.2012 18:18

in der anleitung steht nix.....
aber ihr habt es mir sehr gut erklärt.... danke