Das Twingoforum...
twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt (/thread-20962.html)

Seiten: 1 2


twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - blaerwitsch - 07.12.2011 16:12

hallo zusammen! unser gordini rs musste heute zur ersten inspektion und dabei haben wir erfahren, dass unsere querlenker beide hinüber sind. und das nach gerade mal einem jahr und 20.000 km! wir sind damit bereits der vierte wagen in einer woche (3x twingo rs, 1x wind) bei unserem händler. habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht? ist für uns momentan noch nicht so wild, weil die garantie das noch übernimmt, aber wird zeit, dass renault da abhilfe schafft, sonst könnte es nach der garantie richtig ins geld gehen, wenn man da jedes jahr mit hin muss...


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - twingotrilogologe - 07.12.2011 17:35

Hab noch kein Problem, der RS ist jetzt knapp 35000 gelaufen (bj 02/2009)


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Dominik219 - 07.12.2011 18:34

bei mir war bei 30000 traggelenk rechts ausgeschlagen. twingo 2 gt....
renault mal grundsätzlich ganze querlenker rein....


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - RölliWohde - 07.12.2011 21:10

Mein RS geht nächsten Mittwoch zur Inspektion, dann weiß ich mehr. Ich bilde mir schon ne Weile Geräusche im Bereich der Vorderachse ein, laut Probefahrt ist da aber nichts ungewöhnliches *schulterzuck* Garantie ist seit Januar abgelaufen Wink


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Klaas - 08.12.2011 07:45

meine querlenker Gummis waren auch nach 20.000 km hin. Wurde auf Garantie ausgetauscht. Die neuen, halten jetzt schon 30.000 km.

Naja jetzt sind es die Koppelstangen die ausgeschlagen sind. Ich hoffe die neuen halten auch wieder etwas länger.


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - LOGIN - 09.02.2012 12:11

bei meinem twingo II ist traggelenk links ausgeschlagen. drei jahre alt und 55tkm. gelaufen naja somit ersten tüv nicht bestanden. renault stellt kostenvoranschlag in höhe von 380€ für den ganzen linken querlenker und einbauConfused. habe für knapp 20€ das traggelenk beim ersatzteilehändler bestellt und baue es auch selber ein.


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - hofmuckl - 25.07.2013 10:58

wollte heute auch zur HU und was war !

Natürlich Traggelenk der Querlenker links und rechts ausgeschlagen und beide Gummis defekt. Die Gummis waren nach einem Jahr schon porös und fast durch und jetzt nach drei Jahren sind sie voll zerfleddert. Gott sei dank übernimmt Renault die kosten für 2 neue Querlenker . Haben die jetzt eigentlich was geändert oder werden immer noch die gleichen eingebaut ?
eventuell weis ja einer was .

Lg


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Twingogangster83 - 25.07.2013 12:45

Immernoch der gleiche Mist Sad


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Fosi - 25.07.2013 18:13

Genau immer noch die gleiche Sch.... mit den Kondomen.


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - rs-rider - 26.07.2013 17:54

bei 12000 erstemal neue, nun bei 25tkm das zweite mal neue! das echt der letzte doofe


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Twingogangster83 - 26.07.2013 18:03

Solange es Renault zahlt ist es ja halb so wildWink


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - twingo gordini rs - 26.07.2013 21:09

meine sind auch am ar...



gruss


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - RS-TR-205/16 - 11.09.2013 18:01

hi aus Trier,jetzt sind bei meiner Frau am RS auch die querlenker Gummis hin,genau nach 20000 km,zum glück noch Garantie,nun meine Frage,wie ich höre ist das fett innen das Problem,kann es denn gehen das fetteinfach zu tauschen,habe echt keine lust alle 20000 km,in die wekstatt zu gehen.

schon mal danke für eine Antwort.Sad
So die Querlenker sind Getauscht, und nun eine gute Nachricht, das Ersatzteil hat eine zusätzlichen Kunststoffring zum Schutz des empfindlichen Gummis, denke hier hat Renault reagiert, gibts schon ähnliche Erfahrungen hier.?


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - BlackDrako - 11.09.2013 18:10

uffff und ich spare gerade vür den neuen rs. ich glaube ich brauche nicht mehr sparen


RE: twingo rs / wind-modelle querlenker defekt - Dennis1993 - 11.09.2013 18:56

Das Problem ist die konstruktion der Vorderachse der das Gummi des querlenkers scheuert während der Fahrt an querlenker und achsschenkel dadurch wird das gummi beschädigt es dringt Wasser ein und das fett wird aus dem Gelenk gewaschen ist das fett erstmal weg verschleisst das Gelenk schneller und bekommt spiel.