Das Twingoforum...
Karosserie hängt links hinten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Karosserie hängt links hinten (/thread-18109.html)



Karosserie hängt links hinten - JediKnight - 08.06.2011 15:57

Hallo,

bei meinem Twingo liegt die Karosserie links hinten etwas tiefer, als rechts hinten. Man kann das sehen, wenn man den Wagen auf eine Ebene Fläche stellt.

Zwischen Beifahrertür und Tankdeckel hat er einen kleinen Unfallschaden. Könnte es sein, dass die Karosserie verzogen ist?
Der Spalt zwischen Heckklappe und Karosserie ist rechts auch größer als links, egal wie man die beiden Gumminoppen einstellt. Wenn ich allerdings eine Linie unterhalb des rechten hinteren Fensters von Tür bis Heck anschaue ist die perfekt gerade.


Grüße,

JediKnight


RE: Karosserie hängt links hinten - r3aLm - 28.06.2011 21:12

Eventuell eine Feder gebrochen? Soll ja eine Twingokrankheit sein...!


RE: Karosserie hängt links hinten - mossberg590 - 29.06.2011 14:36

Ich würde sagen mit Sicherheit Federbruch. Kostet beim Freundlichen ca. 40 bis 60 Euro (je) immer paarweise tauschen (lassen) hatte ich auch schon.
Vg Jens