Das Twingoforum...
.::TBH::. RS / KTR - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (/forum-57.html)
+--- Thema: .::TBH::. RS / KTR (/thread-17600.html)



.::TBH::. RS / KTR - rs133er - 10.05.2011 23:47

Update 11.09.2012

Hallo zusammen,

mal eine kleine Zwischenbilanz was bisher geschah:

- Seitenblinker schwarz Klarglas
- Renault Sport Seiten Sticker (klein, wieder ab)
- Heckdiffusor
- Daylines Scheinwerfer schwarz (nach 2 Jahren raus)
- englische Rückleuchte
- Pioneer Mosfet 200 Watt Aktiv Subwoofer inkl. Fernbedienung
- Infinity 2 Wege Lautsprecher vorne/hinten
- Bose Hochtöner
- Clarion SD/Bluetooth Radio + Freisprecheinrichtung
- Twingo Kofferraumteppich
- Domstrebe von omp hinten
- GT Ansaugluft Temperatursensor
- AP Gewindefahrwerk (ist wieder raus)
- H&R Federn 25/25
- Federwegbegranzer 5mm vorne/hinten
- kurze Sparco Dachantenne (wieder auf Standart)
- RS Heckspoiler 2 (in GT Grau lackiert)
- Renault Sport und Twingo Schriftzug hinten gecleant
- Distanzscheiben vorher 50mm nun 30mm
- Bremssättel schwarz lackiert, nun Rot lackiert im Brembo Look
- Renault Sport Fussbodenmatten dunkel im Winter, Hell im Sommer
- Renault Sport Schaltknauf + Manschette
- Renault Sport Handbremshebel
- Renault Sport Fussstütze
- Renault Sport Grey shadows Dekor an den Seiten
- Renault Sport Sonneblendstreifen
- Renault Sport Golf Regenschirm
- Rial 16" Winterfelgen in schwarz
- Renault Embleme vorne/hinten in GT Grau lackiert
- Nummernschildbalken in schwarz matt lackiert
- Twingo RS/R2 Spiegel GT Grau/Schwarz matt lackiert + Spiegelecken (einheitliches Design)
- diverse Leuchtmittel für die Daylines versucht (Osram Night Breaker +, Mtec Super White, Phillips Blue Vision etc)
- aktuelle Leuchtmittel in den Serienscheinwerfern MTec Golden Style/Narva Contrast +
- Nebelscheinwerfer gelb foliert (wieder Standart)
- K&N Apollo Air Kit (wieder raus)
- BMC Filtereinsatz
- SPS Schlauch von Airkit zur Ansaugbrücke (Rot)
- Öldeckel + Wasserbehälterdeckel lackiert (Rot)
- getönte Climair Windabweiser
- Brembo Bremsscheiben hinten
- Brembo Max Groove geschlitze Bremsscheiben vorne
- Brembo Bremsbeläge vorne und hinten
- Meyle HD verstärkte Koppelstangen
- K-Tec Catback Anlage
- K-Tec Stahlflexbremsletungen vorne
- Simoneit Kennfeldoptimierung - 141 PS aktuell
- Vibra-Technics Drehmomentstütze Version "Road"
- Fahrersitz um 1,5 cm tiefer gelegt
- Plug&Play ESD System (Eigenbau)
- lackierte 17" CUP Felgen
- Radschraubenkappen in schwarz
- Griffschalen in GT Grau

Ich denke ich habe nichts vergessen.

[Bild: twingo-21233044-USu.jpg]

[Bild: twingo-21233126-iYT.jpg]

[Bild: twingo-21233323-tWU.jpg]

[Bild: twingo-21233517-o3I.jpg]

[Bild: twingo-21233607-bbj.jpg]

[Bild: twingo-21233659-dKz.jpg]

[Bild: twingo-21233743-A7r.jpg]

[Bild: twingo-21233831-nCj.jpg]

[Bild: twingo-21233959-lYJ.jpg]

[Bild: twingo-21234126-o2E.jpg]

[Bild: twingo-21234246-VsL.jpg]

[Bild: twingo-21234343-6kK.jpg]

[Bild: twingo-21234511-neT.jpg]

[Bild: twingo-21234601-Gjp.jpg]

[Bild: twingo-07180122-OyZ.jpg]

[Bild: twingo-07180133-fpG.jpg]

[Bild: twingo-07180146-bFq.jpg]

[Bild: twingo-07180158-1B4.jpg]

[Bild: twingo-07180214-emg.jpg]


LG
rs133er


RE: Twingo RS 133er - RölliWohde - 11.05.2011 05:59

Hallo Smile

Schönen RS hast du da Smile

An meinem habe ich bis jetzt gemacht:

- Blendstreifen passend zur Heckscheibentönung
- Handbremshebel / Schaltknauf / Fußmatten RS
- Audio Connection Box nachgerüstet
- rundum Silvervision Blinkerbirnen
- englische Rückleuchte links
- twingo Aufkleber Heckklappe entfernt
- Bremssättel rot lackiert
- Pedale mit Pause / Stop / Play Symbolen
- kurze schwarze Antenne
- Kofferraummatte
- Grasmatte grau

Was noch kommen soll:
- Freisprecheinrichtung
- Heckdiffusor
evtl:
Distanzscheiben
RS Heckspoiler

Bilder von meinem und vielen anderen Twingo RS findest du auch auf meiner Homepage (mit Forum) http://www.twingoRS.de Smile

LG
Catharina


RE: Twingo RS 133er - rs133er - 14.05.2011 00:59

Danke für das Lob Laughing

Deiner ist aber auch schick. Finde für ne Frau ist Rot die richtige Farbe Smile

Was technische Sachen angeht habe iich:
- 4x2-wege Boxen von Infinity drin.
- Clarion SD/Bluetooth Radio - wird über iphone gesteuert
- H4 Blue Vision Ablendlicht
- Clarion Freisprechanlage

demnächst:

- Pioneer Aktivsubwoofer

Hier Bilder mit Gewindefahrwerk

[Bild: twingo-14014600-ccX.jpg]

[Bild: twingo-14015456-XvU.jpg]

[Bild: twingo-14014736-B1C.jpg]

coming soon pics: Inneneinrichtung Wink

cya


RE: Twingo RS 133er - DW154GT - 14.05.2011 09:11

Hey, schöner Twingo. Wie fährt sich denn das AP? Ich bin auch am überlegen ob ichs mir holen soll. Hab bis jetzt die H&R 20/45 in meim GT aber des ist mir iwie noch zu hoch. Es wär halt gut wenn das was taugt weil dass mit knapp 500€ ja mit Abstand das günstigste ist. Sonst bleiben ja nur Weitec und H&R was im Prinzip ja das selbe ist.

Gruß Dennis


RE: Twingo RS 133er - Pete92 - 14.05.2011 09:31

Cooler Twingo, kommt sehr gut rüber! Mich interessiert auch ob du mit dem AP zufrieden bist, bin auch am überlegen ob ich es mir bald hole. Wie tief hast du ihn auf den Bildern? Und wie ist das AP von der Härte her?

Gruß,
Peter


RE: Twingo RS 133er - Nordic Power - 14.05.2011 20:18

Hübscher Twingo! Liegt schön tief.
Also ich kann übrigens für diejenigen,die sich nach Gewindefahrwerken umgucken , FK empfehlen, dazu tendiere ich. Kostet weniger als 500 € und über Autoteile Diener sowieso völlig unproblematisch zu erhalten.
Beste Grüße und weiter so mit dem Gefährt.
Markus


RE: Twingo RS 133er - rs133er - 14.05.2011 20:25

Hallo Twingo Freunde,

bezüglich des ap gewindefahrwerks bin ich mir echt noch nicht sicher. Ich habe halt die Situation das ich 50 mm spurplatten auf beiden achsen habe und somit nicht wirklich tief komme. Allerdings hat sich der Fahrkomfort und auch die Optik stark verbessert. Das Fahrverhalten ist im Gegensatz zu vorher natürlich eindeutig schlechter. Werd evtl nochmal cup Fahrwerk mit H&R Federn probieren oder andere Spurplatten verbauen. So 30/40 dann. Die Schrauben in den Radkästen beim RS nerven Wink Musste die gegen flachere erstmal tauschen. Der hat da ständig aufgesetzt drauf. Ich werd erstmal 1 Monat damit fahren um zu sehen ob es alltagstauglich ist oder nicht. Jetzt ist er ungefähr 25/20mm tiefer. Die hinteren Dämpfer könnten härter sein!!

LG


RE: Twingo RS 133er - Loobby - 15.05.2011 13:51

Hi du schreibst du hättest in den Dayline Scheinwerfern H4 verbaut meines Wissens kommen da aber H1 Leuchtmittel rein und was mich auch interessieren würde bist du zufrieden mit den Dayline , wie ist den dich Lichtausbeute so?

Gruß
Patrick


RE: Twingo RS 133er - Abaddon - 16.05.2011 14:09

(14.05.2011 20:25)rs133er schrieb:  Allerdings hat sich der Fahrkomfort und auch die Optik stark verbessert. Das Fahrverhalten ist im Gegensatz zu vorher natürlich eindeutig schlechter.


Häh, meinst du das ernst, oder hast du dich nur verschrieben?
Normalerweise sollte ein Sportfahrwerk das Fahrverhalten ja spürbar verbessern. Im Gegenzug leidet durch die straffere Abstimmung natürlich der Komfort...


RE: Twingo RS 133er - rs133er - 16.05.2011 18:00

@ abaddon:

nein leider meine ich das ernst. Das cupfahrwerk war kackig hart das gewindefahrwerk ist wesentlich angenehmer zu fahren was das angeht. Da ich aber auch 50mm Spurplatten drauf habe und damit das Spurverhalten extrem ändert in Verbindung mit dem Fahrwerk sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich muss erstmal n monat fahren. Er ist irgendwie zappeliger nun. Das wort zappelig trifft es eigentlich am nähesten Wink

Kann aber auch die Gewohnheit sein Wink

Innenausstattung ist auf dem weg Smile))) gibt es beim verbauen der schaltkonsole und der handbremshebel von renault sport etwas zu beachten? Hat die jemand drin? CAT??

LG
@ Loobby:

DieLichtausbeute ist natürlich anders. Die LWR haben die in der Werkstatt auch nicht mehr hingekommen aber sowas stellt man wie früher per hand ein Wink)))

Mit den h4 hattest du wohl recht. Hab mir die falschen gekauft °." Aber danke für den tip Wink Brauch unbedingt bläuliches Licht!!

LG


RE: Twingo RS 133er - RölliWohde - 16.05.2011 19:13

Meine wurden vor Auslieferung des Fahrzeugs vom Händler verbaut, von daher: keine Ahnung.

Zum Fahrwerk: das original Cup Fahrwerk ist nunmal ein optimal abgestimmtes Sportfahrwerk, da wird es kaum etwas geben dass das Fahrverhalten nicht verschlechtert Sad


RE: Twingo RS 133er - rs133er - 16.05.2011 19:22

Ah schade Cat. Dachte du hast ein paar tipps für mich. Aber danke fürs antworten Wink

Ja das cup fahrwerk ist echt optimum. Muss ich bis jetzt leider auch sagen. Werd mir nochmal 30/40mm Spurplatten holen. Mal sehen was das so bringt.

Wenn alle stränge reissen zwirbel ich das cupfahrwerk wieder rein mit den h&r federn und den anderen Spurplatten. Mal sehen........

LG


RE: Twingo RS 133er - rs133er - 17.05.2011 19:27

Tadaaaaaa......

.....mein Schlüssel hat wieder ein Anhänger <"(((><-#-><)))">

[Bild: twingo-17201252-gJs.jpg]

[Bild: twingo-17201621-fNu.jpg]

[Bild: twingo-17202120-3Xp.jpg]

nettes bild oder? Wink

[Bild: twingo-17202216-rVf.jpg]


LG


RE: Twingo RS 133er - Sergio0707 - 19.05.2011 07:33

Hallo,

wie konntest DU nur glauben, dass ein AP Billigfahrwerk besser ist als das Cup Fahrwerk?
Ich selbst habe zwar nur das "normale" RS Fahrwerk mit 16 Zoll Felgen, aber das reicht schon aus.

Schicke Farbe...gefällt mir noch besser als mein kleiner Schwarzer.


RE: Twingo RS 133er - rs133er - 19.05.2011 20:25

oi sergio Wink

naja man muss sparen wo man kann und berichten zufolge sind alle anderen fahrwerke im vergleich zum cup fahrwerk minderwertig. von daher hat mich nur der preis interessiert und ich bin ne erfahrung reicher Wink geld ist vergänglich - erfahrungen bleiben ewig!

ausserdem habe ich ja noch das cup fahrwerk. also wieder umrüstbar Wink

innenaustattung ist heute auch gekommen. bremshebel, schaltkonsole komplett und fussmatten. werd mal wenn das wetter es zulässt am samstag neue bilder machen. danke übrigens fürs kompliment. schwarz finde ich aber auch schön.

LG
weiss jemand ob der elia heckspoiler die gleichen bohrungen hat wie die rs flügel??

LG