Das Twingoforum...
Federn Twingo N - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (/forum-49.html)
+--- Thema: Federn Twingo N (/thread-17115.html)



Federn Twingo N - Abaddon - 15.04.2011 14:50

Moin,

bin neu hier Wink

Wir haben jetzt einen Twingo N Night & Day 1.2 16V als Alltagshure.

Wollte den eigentlich komplett original lassen, aber der arme Wagen steht ja extrem hochbeinig da. Habe schon n bisschen rum geguckt und mit Verzücken festgestellt, dass es von H&R 25/40mm Federn mit ABE gibt.

Habe auch ein paar Bilder im Internet und hier gesehen von Autos, in denen die verbaut sind. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Serie.

Da ich in den Twingo nicht auch noch n Gewinde bauen wollte, ist jetzt die Frage wie tief man nur mit Federn kommt wenn man die originalen Dämpfer behält?

Hat jemand Erfahrung mit den 45mm Eibach-Federn von Elia? Bilder evtl.?


Und dann stellt sich mir die Frage wie weit man mit der ET gehen kann. Wollte aus Kostengründen nur 16" drauf machen mit 195/45 R16, die Felgen sind ja alle so um die ET35.

Sinnvoll wäre auch sowas mal zu sammeln und n Sticky draus zu machen. Also jeder schreibt seine Kombination und evtl. n Foto dazu. Dann hat man recht schnell n Überblick und es muss nicht jeder einzeln fragen und das Forum zumüllen Wink

Danke schonmal!


RE: Federn Twingo N - Luise-one - 16.04.2011 09:02

Hi, hier hast du die ersten Anregungen zu H&R
http://www.twingotuningforum.de/night-day-t-13604.html

Gruß Lutz