Das Twingoforum...
Rücksitzbank ist fest - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Rücksitzbank ist fest (/thread-16467.html)



Rücksitzbank ist fest - rina - 12.03.2011 17:38

Hallo TwinganesenLaughing

ich habe einen 03er Twingo und nun deit kurzem das Problem, daß die Rücksitzbank sich nicht mehr verschieben läßt und in der hintersten Position klemmt.
Die vorderen Schrauben zu lösen brachte keinen Erfolg.
Für den Ausbau sollte die Bank wohl vorne sein und nach vorne schieben kann ich wohl nur durch Ausbau ??

:evil:ein Teufelskreis


RE: Rücksitzbank ist fest - Tobi -TFNRW- - 16.03.2011 16:17

Hallo rina.

Ja deine Annahme ist korrekt nur wenn die Bank in der Schiene ganz vorne steht kannst du diese nach vorne klappen, ein lösen der vorderen Schrauben bringt dir also nichts.

Ich habe schon einmal das gleiche Problem gehabt.

Es gibt nur eine Lösung:

Der Bezug deiner Sitzbank ist nur eingeklemmt.
Du musst mit einem breiteren flachen Schraubendreher um die Sitzbank herum gehen und die "Verclipsung" lösen.
Dann lässt sich der Bezug und der Stoff ganz einfach abnehmen und du kommst mit der Hand an den mittleren Halter der Sitzbank.
Schau mal ob da die Rückholfeder vielleicht ausgehakt ist, nachfetten dürfte auch helfen um den Fehler dauerhaft zu vermeiden.

Wenn die Bank dann raus ist lässt sich der Stoff auch ganz leicht wieder fixieren.

MfG Tobi -TFNRW-


RE: Rücksitzbank ist fest - rina - 17.03.2011 22:31

Danke dir. Ich werd die Tage gleich mal mein Glück versuchen und mich dranmachen.