Das Twingoforum...
Lenkgetriebe/Kosten? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Lenkgetriebe/Kosten? (/thread-15162.html)



Lenkgetriebe/Kosten? - TwingoSteven - 04.01.2011 00:52

Hallo,

hab ja nun neue Radlager und Domlager drin. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, meinte der Mechaniker, dass es sein kann, dass mein Lenkgetriebe den Geist aufgibt. Muss aber nicht sein, meinte er.

Nur damit ich mal n bissle vorgewarnt bin, falls der Fall eintritt, was kostet es, ein neues Lenkgetriebe einbauen zu lassen? Hat das jmd schon mal machen lassen, oder weiß jmd. wieviel das ca. kostet?

für Antworten wäre ich meeega dankbar Very Happy


RE: Lenkgetriebe/Kosten? - TwingoSteven - 11.01.2011 18:17

Hat keiner das schon mal machen lassen oder weiß wieviel das ca. kostet? =)


RE: Lenkgetriebe/Kosten? - alphaknight - 11.01.2011 18:23

Hi, die meisten Schrauben hier selbst!

Lenkgetriebe von welchem Twingo?

Du kannst mal 5 Std in einer Werkstatt rechnen.Reine Vermutung.Selber Schrauben kannste nicht?

Kostet son Teil vielleicht 50 Euro höchstens.Das sind hier die Preise ca vom Schrotti.

Spurstangen runter und das Getriebe bzw die zwei Schrauben lösen.

Wenn du eine Servo hast müssen die Schläuche noch runter und später wieder alles anklemmen und ggf entlüften.

Kein Plan was du für einen Twingo hast !


RE: Lenkgetriebe/Kosten? - TwingoSteven - 11.01.2011 22:31

Habe einen Twingo Baujahr 99, D7F-Motor, Phase 2. Ohne Servolenkung.