Das Twingoforum...
Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (/forum-67.html)
+--- Thema: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht (/thread-15065.html)



Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - Green Dream - 28.12.2010 20:16

Woran liegt es, dass die Gurtpeitsche bei unseren derzeitigen Temperaturen nicht mehr funktioniert. Sie klemmt irgendwie unten und will nicht mehr nach oben kommen. Den Gurt selber kann man auch nicht einstecken... irgendwas klemmt. War letztes Jahr auch schon so und als es dann wärmer wurde, war wieder alles wunderbar.

Hab mir schon überlegt, da Türschlossenteiser oder so reinzuträufeln, vielleicht bringt es ja was?!

Wisst ihr noch was?


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - TobY87 - 28.12.2010 20:23

Schonmal etwas Silikonspray reingesprüht?


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - Green Dream - 28.12.2010 20:29

Das hät' ich dann nach'm Türschlossenteiser reingekippt... weil irgendwas muss ja zam gefroren sein und das wird durch Silikonspray ja dann auch nicht aufgetaut.


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - nobtus - 28.12.2010 21:02

Hallo,

sicher das es nicht mechanisch ist? Hatte im Januar das Problem hinten, da war dann ein Stück von dem schwarzen Kunststoff gebrochen, Gurt ging nicht mehr rein, bzw. wenn er weit genug rein ging, rastete er nicht ein. Half nur das Gurtschloss tauschen.

Nobtus


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - Green Dream - 28.12.2010 21:07

Dann würde es im Sommer ja auch nicht funktionieren, aber wie gesagt, sobald es wieder wärmer ist, funktioniert es.


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - nobtus - 28.12.2010 21:13

@ Dann würde es im Sommer ja auch nicht funktionieren, aber wie gesagt, sobald es wieder wärmer ist, funktioniert es

Hallo,

Du es war nur ein Vorschlag, jedenfall war es bei mir definitiv so.
Glaube trotzdem an etwas mechanisches - so kalt wird es nicht im geschlossenen Auto normal nicht.

Dann Gute Fahrt - ohne Gurt?

Nobtus


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - Green Dream - 28.12.2010 21:14

Minusgrade sind da momentan schon drin...

Natürlich mit Gurt - wird halt derzeit beim Beifahrer reingesteckt und da darf niemand mitfahren Wink Smile


RE: Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht - twingo 1.2 - 28.12.2010 22:56

Wie wäre es mit ausbauen und mal auf die Heizung legen? Wink

Die Gurte sind sehr schnell ausgebaut, beim Einbau nur eine flüssige Schraubensicherung auf die Bolzen geben.