Das Twingoforum...
*Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (/forum-12.html)
+--- Thema: *Boba Dallas* Zusatzinstrumente und Plasti Dip (/thread-14198.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Zukunftspläne - twingoflo - 15.05.2014 15:12

ich liebe neuwertiege lacke Smile schaut echt sahne aus Smile


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Zukunftspläne - *Twingo*1987* - 19.05.2014 07:44

Habe mir gerade mal deinen gesamten Verlauf durchgelesen, echt Bombe, kannste stolz drauf sein!! Weiterhin viel Erfolg...Wink


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Zukunftspläne - Boba Dallas - 19.05.2014 09:53

So kurze Info:
Morgen hol ich den Twingo ab, dann ist er endlich wieder zuhause Very Happy Stell dann natürlich ein paar Bilder rein, wobei sich bis auf den Motor optisch ja nicht viel getan hat... Cool


@*Twingo*1987*:

Das ganze Thema durchgelesen?? Shocked Da hattest du aber was zu tun.. Very Happy
Aber danke für dein Kommentar, freut mich das er auch anderen so gefällt. Hätte auch nie gedacht das es mal so "weit" geht mit dem Twingo, dafür das er am Anfang nur als "Übergangslösung" gedacht war und ich ihn gar nicht leiden konnte erschrecke ich mich jedes Mal selbst was aus ihm "geworden" ist.. Very Happy Very Happy


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Zukunftspläne - Boba Dallas - 21.05.2014 05:45

Er ist wieder da wo er hingehört... Very Happy

Gestern war es soweit und ich habe endlich meine Twingo abgeholt. Lange hab ich ihn nicht mehr bei mir gehabt und da ist es recht merkwürdig wieder einen fahrbaren Untersatz zu haben. Shocked Die 70 km vom Almi bis zu mir waren ein Genuss, er lässt sich echt schön fahren und es lebt und fährt sich mit der Leistung wesentlich angenehmer. Twisted Evil Er fährt echt gut und gerade im Beschleunigen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher. Leistung wird er jetzt wohl (schätzungsweise) um die 120 PS haben, die merkt man auf jeden fall, denke durch diverse Abstimmungen ist da aber noch Luft nach oben. Very Happy

Jetzt sind natürlich noch ein Paar Kosmetische Sachen zu machen, das Antennengewinde an den Spiegel ist leider gerostet und hat das GFK aufgerissen, Innen muss er mal wieder dringendst gereinigt werden und hier und da müssen noch ein Paar Sachen im Innenraum Montiert werden. Aber das ist auch gut so, so hab ich wenigstens das Gefühl etwas dazu beigetragen zu haben.. Very Happy Very Happy Drehzahlmesser und Wassertemperatur müssen auch noch angeschlossen werden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz Herzlich beim Almi bedanken für die Super tolle Arbeit und für seine Nerven und seinen Willen und das er egal wie blöd manche Sachen gelaufen sind und er wirklich viel um die Ohren hat immer am Ball geblieben ist. Ohne ihn wär dieser Umbau niemals möglich gewesen.
Danke auch noch an Wolda und Chris - TFNRW für die tatkräftige Unterstützung auch ohne euch beiden wäre das Projekt nie zustande gekommen. Und danke an den Rest (oder die Leute die ich noch vergessen habe) das ihr mit mir gefühlt habt als es mal nicht laufen wollte und immer mal wieder in dieses Thema reingeschaut habt. Dancing Banana


Genug der Worte, hier erst mal 2 Bilder von gestern Abend bei mir vor der Tür, weiterer und vor allem bessere Bilder folgen heute oder morgen.


[Bild: twingo-21064527-P9M.jpg]


[Bild: twingo-21064541-6Fn.jpg]


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - *Twingo*1987* - 21.05.2014 07:06

120 PS hören sich sehr gut an...Wink

Habe auch ewig auf Meinen warten müssen, weiß also wie sich das anfühlt.

Nur leider habe ich nicht solche tollen Leistungswerte...Smile

Wünsche Dir einen tollen Sommer mit deiner Rakete! Wink


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - twingoflo - 21.05.2014 16:30

Sehr schön, freu mich schon auf mehr bilder Smile


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Wolda - 21.05.2014 20:28

Ach Jürgen habe ich doch gerne gemacht!
Ich habe immer daran geglaubt dass er mal läuft Very Happy


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Boba Dallas - 22.05.2014 06:24

So hier mal ein Paar Bilder in besserer Qualität, da nicht in der "Dämmerung" aufgenommen.
Hab mich gestern mal dran gesetzt und die ganzen Armaturen sauber gemacht, fehlende Teile im Innenraum eingebaut und einen neuen Schaltknauf + Schaltmanschette angebracht. (Ist beides das gleiche wie vorher nur in neu Very Happy ) . Am Samstag gibt's erst mal ne Grundreinigung von Innen und Außen inklusive Lederpflege. Andere Kleinigkeiten folgen. Erst mal das Wetter genießen und fahren.. Very Happy

[Bild: twingo-22071911-ftB.jpg]


[Bild: twingo-22071922-qrS.jpg]

Hier ein Bild vom Motor, finde außer das der Motorraum ein wenig mehr ausgefüllt ist und jetzt so aussieht (vom Platz her) wie bei jedem anderen Auto, sieht man nicht wirklich das er nicht original ist... Very Happy

[Bild: twingo-22071935-TAk.jpg]


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Chris - TFNRW - 22.05.2014 06:34

Wirklich sehr, sehr geil! Motor sieht aus, als wäre er immer schon da drin gewesen Wink


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - twingoflo - 22.05.2014 15:03

Schaut alles super aus. Mir gefällt vor allem, das mann nicht den luftansaugtrakt ändern musste (innenraum luft) so sieht es noch originaler aus Smile


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Dennis1993 - 22.05.2014 17:21

Wirklich ne top arbeit passt wie angegossen.


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Chrissy - 22.05.2014 17:50

Schön, das er endlich läuft und alles eingetragen ist.

Sei mir nicht böse, aber warum wurden Motorraum und Motor, vor dem Einbau, nicht gereinigt?
Von außen und im Innenraum ist das Auto schön sauber aber der Motorraum ist total dreckig.
Das stört das schöne Gesamtbild.


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Broadcasttechniker - 22.05.2014 17:56

Das steht sogar in der Renault Reparaturanleitung so nach dem Motto:
Der Kunde hat jetzt ein Schweinegeld für einen neuen Motor gelöhnt, bitte Motorraum und Getriebe auf Hochglanz bringen damit der schöne Anblick den Schmerz etwas lindert.
Finde ich gut.


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Boba Dallas - 22.05.2014 19:21

Da geb ich euch (Chrissy & Broadi) recht. Der Motorraum und der Motor sind mir als Auto sauberkeitsfanatiker ein Dorn im Auge! Sehr sogar. Leider lässt es die Arbeit erst am Samstag zu alles zu reinigen. Smile

Und das der Almi sich nicht hinstellt und mir mein Auto putzt ist auch kein Problem für mich. Er hat immer sehr viel zu tun mit Frau, Kind, Autos, 6 Tage die Woche ca 10-12 Stunden in seiner Werkstatt usw, frage mich eh ob bei ihm der Tag 30 Stunden hat oder wie er das sonst schafft. Wink Das solltet ihr euch mal angucken was bei ihm los ist. Da kann der Wolda ein Lied von singen, alle 10 Minuten schneit ein andere bei ihm rein. Das ist echt kein Witz.. Wink

Motor und Motorraum werden am Samstag auf Hochglanz gebracht.. Smile


RE: *Boba Dallas* K4M fertig / Twingo wieder da - Battlewurscht - 25.05.2014 10:05

find es gut das er nu endlich läuft und alles gut soweit ist Smile glückwunsch SmileSmile