Das Twingoforum...
BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (/forum-12.html)
+--- Thema: BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip (/thread-11052.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Unser einer - Green Dream - 05.09.2010 23:34

Auf den Fotos sieht die Lackierung wirklich nicht schlecht aus. Müsste man jetzt halt noch auf Hochglanz polieren/schleifen, dann hat man wahrscheinlich ein 1A finish.


RE: Unser einer - Chicka - 05.09.2010 23:37

Wenn ich den Kleinen morgen mal wasche, kann ich ja mal gucken was sich so auf Hochglanz bringen lässt Wink
Mit Politur und so nem Kram...


RE: Unser einer - Green Dream - 05.09.2010 23:41

Mit Politur kommt man da nicht arg weiter. Da musst entweder mitm 2000er nass schleifen oder mit 'ner Schleifpolitur und 'ner Maschine arbeiten.


RE: Unser einer - Chicka - 05.09.2010 23:47

Gut, hab ich beides nicht Wink

Ich find das auch nicht so schlimm, wenn das ein bisschen matt ist.
Es ist die gleiche farbe und ansich glänzt es auch.
Habe ja schon öfter geschrieben, mit der Lupe wollte ich mein Auto niemals begutachten.

So langsam wird er für mich perfekt, aber er ist und bleibt ein Alltagsauto, da stören mich so kleine wehwechen nicht Smile

Dachte ihr würdet mal über meine dicke Beule in der Fahrertüre meckern Razz


RE: Unser einer - Svenle - 05.09.2010 23:52

Aber leider braucht man keine Lupe um zu sehen, dass das matt ist Wink
Aber ist ja ok, wenn der Farbton immerhin mal stimmt.
Vielleicht gehst du damit mal zum Lackierer (wenn die Haube eh gemacht wird) und fragst ihn was du tun kannst/sollst damit das etwas mehr glänzt auf den Spiegeln.

Aber was mich gerade interessiert:
Hast du die Spiegelgläser dazu ausgebaut (wenn ja, wie?) oder abgeklebt?


RE: Unser einer - Chicka - 05.09.2010 23:56

Dann sag ich jetzt besser nicht, dass wir Haube und Heck mit der Spritzpistole auch selber machen wollen Razz

Habe die Spiegel mit Kreppband abgeklebt.

Und wieso 'mal' stimmt?
Ist doch alles 432 monacco-blau, was ich lackiert habe, ausser ich hab das Frozen white von Ford genommen ^^


RE: Unser einer - Broadcasttechniker - 06.09.2010 12:22

Auf Metallic gehört zwingend Klarlack.
Sonst glänzt das nicht.


RE: Unser einer - TwingoDevil - 06.09.2010 13:24

(05.09.2010 23:52)Svenle schrieb:  Aber was mich gerade interessiert:
Hast du die Spiegelgläser dazu ausgebaut (wenn ja, wie?) oder abgeklebt?

Wenn du den Spiegel ganz nach innen bzw nach außen drückst ist da eine schraube die das Glas sichert. Die schraubst du raus und dann kannst du das Spiegelglas heraus nehmen. Muss man aber aufpassen das es nicht abgerissen wird bei heraus holen.

Lg
TwingoDevil


RE: Unser einer - Chicka - 07.09.2010 15:02

Sooooo,
hier gehts auch weiter SmileSmile

[Bild: twingo-10250155733-cRa.jpg]

[Bild: twingo-10250155822-fdy.jpg]

[Bild: twingo-10250160019-OVl.jpg]

[Bild: twingo-10250160214-JZ2.jpg]


RE: Unser einer - kolloss - 07.09.2010 15:17

ist das ne strumpfhose über die dritte bremsleuchte ?! Surprised


RE: Unser einer - Chicka - 07.09.2010 15:24

Na Logo!! SmileSmile

Hab auch noch watt davon hier, kann ich dir das nächste mal gerne auch machen xD


RE: Unser einer - HardyRT - 07.09.2010 15:29

Tja, warum sollte ein Frauen Auto keine Strumpfhose tragen.Very Happy


RE: Unser einer - Chicka - 07.09.2010 15:35

Mich hat die rote Bremsleuchte ja schon lange optisch gestört.
Und da ich das jetzt bei Stephan (Star_Buck) gesehen habe, wie es geht, und es ja selber auch schon lange vor hatte, hab ichs am Sonntag auf dem Treffen fix gemacht.
Ist keine Arbeit von 10 Minuten und die Strumpfhose hatte ich noch rumfliegen.
Ist auch noch einiges von über Smile


RE: Unser einer - dark_twingo00 - 07.09.2010 15:38

Chicka ich beneide dich wirklich!
dein kleiner sieht von veränderung zu veränderung immer besser aus.
und lass mich raten die riffelblechmatten haste von mansfeld Very Happy


RE: Unser einer - mansfeld - 07.09.2010 16:29

(07.09.2010 15:38)dark_twingo00 schrieb:  Chicka ich beneide dich wirklich!
dein kleiner sieht von veränderung zu veränderung immer besser aus.
und lass mich raten die riffelblechmatten haste von mansfeld Very Happy


Ne das ist nicht meine Arbeit!! Shocked